Beiträge von vollkommenegal

    Hallo.


    Ich habe dasselbe Problem. 2 x 3TB-Platte im RAID1 und noch 395 GB frei.


    Wenn bei 50 GB die Meldung kommt, wäre es ja okay, aber eine Warnung mit fettem Ausrufezeichen bei 395 GB finde ich doch etwas übervorsichtig. :D


    Bei mir sieht die Verwaltung in etwa so aus wie bei snakeaj. Da gibt es keine Möglichkeit, einen Schwellenwert einzutragen.
    Hab' sonst auch alles(?) durchgeklickt, aber nichts gefunden.


    Google-Suche ergab ebenfalls nichts. :(


    HS-210
    Firmware: 4.1.4 vom 20.08.2015


    Hat da jemand eine Lösung...die Warnung nervt echt. Ich hab' die Anzeige zum Systemzustand lieber in einem entspannten Grün. ;)



    lg

    Zitat von "christian"

    Welche Firmware läuft auf dem Gerät?


    Hoppala!?


    Eigentlich 4.1.0 vom 12.06.2014, aber jetzt kam plötzlich die Meldung, dass eine neue Firmware da ist.
    Ich hatte es gestern sogar extra noch manuell geprüft?!?


    Okay, dann schiebe ich jetzt erst einmal die neue Firmware drauf und gucke, was passiert.


    Sorry. :oops:


    P.S.: Wo schalte ich das Standby denn ab? Ich bin noch nicht ganz warm mit dem Menü. (QNAP gerade erst gekauft.)

    Hallo zusammen.


    Mein QNAP HS-210 fährt relativ häufig ohne Einwirkungen von außen die Platten herunter und dann plötzlich wieder rauf.


    Es ist zu dem Zeitpunkt kein Benutzer angemeldet, es wird auch kein Rechner gestartet oder heruntergefahren, der per Netzwerklaufwerk mit dem QNAP verbunden ist.


    Die Festplatten sind für 24/7h-Dauerbetrieb ausgelegt, also sollten sie meiner Meinung nach auch durchlaufen und nicht ständig abgeschaltet und wieder hochgefahren werden.


    Die Firmware ist aktuell.


    Eingebaut sind 2 Hitachi HDS723015BLA642 mit jew. 1,5TB im RAID-Verbund


    Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?


    MfG