Beiträge von Silazzz1378

    Hi,


    wollte eigentlich bisschen programmieren lernen, aber dieser "Shellschock Bug" macht mir sorgen auch nur einen port weiterzuleiten


    okay dann lasse ich das erstmal so :)


    danke trotzdem


    OffTopic :


    kennt wer einen guten Passwort Manager der beides kann Android und Windows?

    Hi,


    habe mal ne Frage zu dem Qnap MySQLServer.
    Ich programmiere einen kleinen Passwort Manager(Alle Passwörter sind verschlüsselt gespeichert) und brauche dafür Zugriff vom internet auf die MYSQL-Datenbank.
    Zugriff von Aussen ist dank DNS kein Problem, aber ich hatte letztens in der Fritzbox noch einige Ports offen und hatte bestimmt 200 Login Fails und banned Ip's.
    Jetzt habe ich den Nas neu aufgesetzt (hatte Probleme mit UTF8) und alle Port-Freigaben in der Fritzbox gelöscht.


    Wenn ich mir einen eher zufälligen Port für die MYSQL Datenbank nehme ist das dann sicher? bzw sicherer? (da die meisten Porstscanns ja nur nach standart Ports suchen)
    wenn ich nur den Port für MYSQL öffne, kann man durch einen "HAck" zugriff auf den NAS bekommen?


    Da ich die Web-Oberfläche eh kaum nutze kann ich die ja theoretisch abschalten, aber was ist mit FTP und Pyload die sollten doch nicht aus dem Internet erreichbar so, wenn ich die Ports nicht forwarde?


    Wie würdet ihr die Datenbank schützen?


    Danke!