Beiträge von gessi

    Hallo,


    ich habe gesehen dass es auch Spiele gibt die man sich per HD Station downloaden kann.


    Kann mir jemand einen Controller empfehlen welche ich zum Spielen nutzen kann? Ich habe zwar Keyboard, Maus und Media Center IR-Remote aber ich denke das ist nicht gerade ideal zum Spielen oder???

    Hallo,


    ich hatte heute ein XBMC update auf v13.2.22 aber irgendwie kann ich nirgends Release Notes finden!?


    Gibt es sowas bei Qnap?


    Die (Qnap) machen ja mittlwerweile ihre eigene Suppe nach der Umstellung auf ihren eigenen besch* Skin bei der vorletzen Version. Ja den Skin kann man umstellen trotzdem würde mich interessieren was geändert wurde weil ich sehnsüchtig auch LiveTV Addons warte...

    Die Einrichtung ist richtig wir beschrieben, ich mach das genauso... per Netzwerk macht ja gar keinen Sinn weil der Traffic im Worst Case dann per loopback interface von der Box ins Netzwerk und wieder zurück fließen würde.


    Wenn Du alles vom TV aus steuern willst musst Du DNLA nutzen. Dabei dient die Qnap als DLNA Server und der TV (mit oder meist schon ohne App) als DLNA Client.
    Der TV oder die App sollten automatisch die Qnap im Netzwerk sehen können und Medien Datein abspielen können.


    Problem:
    Da XBMC, v.a. bei Video Files, das Encoding übernimmt kannst Du mit XBMC so ziemlich Alles abspielen. Bei DLNA Clients sieht es meist ganz anders aus. Bilder und Musik ist meist OK aber bei manchen Video Formaten wie h264 oder speziell codierten Videos könnte sich der DLNA Client sträuben. Ich bleibe bei XBMC weil das einfach Alles kann. DLNA, mit den TV's und wenig CPU Power, ist OK für Musik und Bilder aber Videos und HighRes etc. naja... kann ich Dir nicht empfehlen aber Du musst es einfach ausprobieren.


    Ich habe auch nur eine Fernbedienung "Harmony Touch" damit kann ich alle Geräte steuern und verschiedene Aktionen, Tasten und Sequenzen programmieren. Ich schwöre seit Jahren auf Logitech. Da die TS251 einen IR Empfänger hat kanns Du eine Logitech ohne zusätzliche Hardware verwenden um TV, Qnap und alle anderen Geräte per Infrarot zu bedienen... Nur so ein kleiner Tip...

    Ich habe einen Workaround benutzt und mir vom OpenWebIf meiner Vu+ die komplette Senderliste als m3u Playlist heruntergeladen und unter XBMC unter Videos>Files verfügbar gemacht. Das funktioniert für meine Zwecke weil ich nur meine Vuplus Sender Streamen will.


    EPG fehlt könnte aber per TV Guide und XMLTV noch eingebunden werden denke ich.

    Zitat von "Dr. Rock"

    Gessi scheint die Lust verloren zu haben...


    Hallo Dr. Rock, nein ich habe die Lust nicht verloren sondern "nur" die Nerven... :tongue:


    Auch das DVBLink Addon kann ich nur installieren aber beim Starten bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie beim IPTV und VuPlus Addon... deswegen habe ich die Finger gleich von der Installation des DVBLink Servers gelassen.


    Wenn ich nach "Gotham-13.2-PVR-Addons.zip" google bekomme ich nicht wirklich sehr viele Downloadlinks angezeigt!? Mach ich da was falsch bzw. kannst Du einen Direktlink anbieten für ein Intel Paket?

    Hallo Dr. Rock,


    danke für deine Hilfe.


    Ich nutze das transkodierte streaming Bild unterwegs beruflich per VLC oder eben auf der TS251 in meiner Zweitwohnung wo ich keine Sat Schüssel haben darf... Soweit zu meinen Gründen...


    Per VLC funktionieren Raw und transcodierter stream einwandfrei. Auch per XBMC mit Vu+ Plugin am MacBook. Da sind aber eben die PVR addons mit dabei und unter Linux müssen die manuell hinzugefügt werden aber für die Qnap bräuchte man eben Pakete.


    Ich habe Gotham 13.2 in der HD Station laufen und eben die Addons getestet die du verlinkt hast. Leider bekomme ich beim enablen der Vu+ Addons eine Dll Fehlermeldung mit unknown error etc. Installieren lässt sich das Addon aber.


    DVB habe ich sogar gekauft aber eben zugunsten der Vuplus verworfen weil ich nur Probleme damit hatte an einem Win7 Rechner mit Intel Core i5 und externer Sat Karte... Die Software ist buggy ohne Ende... Ich habs aufgegeben ständig auf Updates und fixes zu warten und du musst jeden Major update erneut bezahlen. Die Vuplus macht das gut weil die Duo2 auch konfiguriert werden kann was das Transcoding betrifft.


    Naja.. Ich werde die Hoffnung vorerst nicht aufgeben das Qnap offizielle PVR addons nachschiebt sonst bleib ich bei VLC.


    Du hast dann auch den DVB Link Server auf der Qnap installiert und darin das Enigma2 Plugin aktiviert oder? In XBMC dann das DVBlink Addon installiert? Richtig?

    Zitat von "Dr. Rock"


    Seit neuesten gibt es XBMC Gotham (13.2) für die neueren NAS (mit pvr ?)


    Hallo ich habe eine TS251 und mich ärgert das genauso wie Du!!!! Ich habe eine Vuplus Duo2 mit Dual Sat Tuner und will den transkodierten Stream (nicht Port 8001 sondern 8002 las default) in XBMC schauen... Ich habe auch überall gesucht und geschaut und an den Support von Qnap geschrieben aber bisher leider gar keine Antwort erhalten.


    Auch die XBMC Releases von Gotham 13.2 auf meiner TS251 hat keinerlei PVR Addons und somit bin ich aufgeschmissen... ich hab meine TS251 extra mit 8Gb Speicher aufgerüstet weil ich sie auch als Plex Server und mit QvPC nutzen will...


    Wenn ich das von Dir verlinkte package für Linux x64 installieren will bekomme ich in XBMC die Fehlermeldung "Dependencies not met"... ich komm nicht weiter...

    Nein weil ich das Addon erfolgreich unter XBMC auf Ouya und Mac laufen habe...


    laut Xbmc wiki sind die PVR addons von Haus aus installiert und müssen nur per Disabled Addons im Settings Menü eingeschaltet werden.
    Das ist auch so der Fall bei anderen Betriebssystemen wo ich XBMC Gotham laufen habe aber auf der Qnap fehlen diese Addons komplett und lassen sich auch nicht so einfach nachinstallieren...

    Hallo,


    ich bin etwas ratlos bezüglich meiner neuen TS251 welche ich mir extra für XBMC gekauft habe und damit auch LiveTV per PVR Addon schauen will.


    Ich würde gerne das Vu+/Enigma2 Addon als PVR Client nutzen wollen um die Livestreams meiner Vuplus Duo2 Sat Box zu schauen aber...
    Diese Addons sollten normalerweise per default verfügbar sein, leider wohl nicht die Qnap?


    Mache ich was falsch oder warum gibt es das Addon nicht? Es gibt ja gar keine PVR addons? Ich finde auch keinen Download?