Beiträge von columbo1979

    Vielen Dank.


    Also im Firefox geht es auch, zeigt zumindest ein Zertifikat an und hoffe, dass es das richtige ist ;)
    Aber unter den Android APPs bekomme ich das Zertifikat nicht zum laufen.


    Habe in den APPs SSL aktiviert und dort heißt es immer beim verbinden, ob ich diese "unwirkliche" Zertifikat nutzen möchte?


    Oder muss da noch mehr eingestellt werden?


    Danke

    Zitat von "nuffel"

    columbo1979 Qfile auf dem Windowsphone installiert und mit https angemeldet. Bei meinem Freund zuhause über Wlan-Zugang alles okay. Unterwegs mit 3G kein gesicherter Zugriff möglich. Muss ich wohl neu einrichten.


    gleiches problem

    habe mir dies auch mal gekönnt und installiert ;)


    hat auch alles geklappt, aber wie teste ich es am besten?
    über myqnapcloud.com geht er trotzdem nicht über https und wenn ich es manuell eingebe, heißt es, dass es ein unsicheres zertifikat ist


    --- ModEdit ---


    habe eben auch in den Einstellungen "Nur über HTTPS einloggen" angeklickt und seitdem kann ich mich gar nicht mehr einloggen :(


    qfinder findet die NAS auch nicht mehr, die Android APP QMANAGER schon und dort kann ich auch alles machen... nur wie komme ich wieder an die NAS ran? :(


    --- ModEdit ---


    Neustart der Fritzbox 7490 war die Lösung ;)
    Allerdings habe ich noch nicht wirklich raus, wie ich wirklich erkennen kann, ob nun das wirklich Zertifikat genommen wird.


    Die Android APPs sagen immer bei Aktivierung von SSL, dass es kein zertifiziertes Zertifikat ist.

    Hallo,


    ich möchte:


    User1 soll in der Photostation etc nur Verzechnis: "multimedia\fotos1" zu sehen bekommen
    User2 soll in der Photostation etc nur Verzechnis: "multimedia\" zu sehen bekommen


    Wie kann ich dies lösen?


    Zur Zeit können beide User alles sehen!


    danke und gruß

    sollte eigentlich... ist eine 4 GB NAS... und für die VM habe ich 2 GB angegeben


    --- ModEdit ---


    ein neustart der NAS hilft immer... dann kann ich die VM einmal starten und das war es dann auch schon wieder

    Hallo,


    wenn ich meine Windows 10 VM Maschine starten möchte kommt dies:


    Code
    "[Fehler] VM-Start fehlgeschlagen: internal error: process exited while connecting to monitor: ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3094:spice_server_add_interface: spice_server_add_interface ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3185:spice_server_add_interface: SPICE_INTERFACE_MIGRATION ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3094:spice_server_add_interface: spice_server_add_interface ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3100:spice_server_add_interface: SPICE_INTERFACE_KEYBOARD ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3094:spice_server_add_interface: spice_server_add_interface ((null):3963): Spice-Warning **: reds.c:3111:spice_server_add_interface: SPICE_INTERFACE_MOUSE 2015-07-27T18:21:46.636554Z qemu-system-x86_64: cannot set up guest memory 'pc.ram': Cannot allocate memory "


    bei Linux VM:


    Code
    [Fehler] VM-Start fehlgeschlagen: internal error: early end of file from monitor: possible problem: 2015-07-27T18:23:13.888657Z qemu-system-x86_64: cannot set up guest memory 'pc.ram': Cannot allocate memory


    Woran kann dies liegen? Finde die Lösung leider nicht :(


    danke

    Hallo,


    ich möchte folgendes erreichen mit den Fotos, erstmal aber ein paar Randinfos:


    - meine Fotos liegen auf dem NAS unter Multimedia/Fotos
    - ein FotoUNTERverzeichnis ist nicht meins
    - Person 1 soll nur auf das eine Fotoverzeichnis zugreifen können
    - Person 2 auf ALLE Verzeichnisse
    - Ich möchte, dass beide die Fotos lokal auf dem Rechner haben und eine Kopie (vielleicht über sync?) auf dem NAS


    Wie lässt sich dies am besten umsetzen? Per QSync? Per Backupsoftware?


    Freue mich auf Lösungsvorschläge


    Danke