Beiträge von columbo1979

    ...ich möchte keine Rahmen geschenkt. Was soll ich auch mit den defekten? Und wenn ihr mir 20 sendet - was soll ich mit den defekten? Und das QNAP so viele senden muss kann auch nicht mein Fehler sein. Entweder ich entsorge diese oder man sendet mir ein Retourenschein und auch da würde ich mir die Arbeit machen und dieses verpacken und zurücksenden bzw. entsorgen.


    Ich stelle keine Forderungen, sondern jeder (auch QNAP) muss selbst entscheiden wie man mit dieser Situation umgeht. Ist nur ein Gedankengang gewesen.


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen - freue mich, wenn alles wieder in Ordnung ist ;)


    Gruß

    Allein die Zeit, die ich investieren musste von Anfang bis jetzt und auch zukünftig bis dieser Fall abgeschlossen ist.
    Zum Faktor Zeit, kommt Geld -> Zeit = Geld, Telefonieren und schreiben mit dem Support und auch hier.


    Ich weiß nicht, habe an nichts spezielles gedacht - aber wenn mir so etwas passiert, probiere ich dies beim Kunden irgendwie wieder gutzumachen.
    Und meine Kunden nehmen es mir auch übel, wenn ich da nicht für solches Verständnis Zeige - zu Recht.


    Und da ich gerade von Synology auf QNAP gewechselt bin ist dies schon ärgerlich, zudem habe ich nicht gewechselt weil SYNOLOGY schlecht ist, sondern nur weil ich mal etwas Neues testen wollte.


    Bekannter hatte mal einen Fall bei einem QNAP Mitbewerber und da gab es z.B. eine Kameralizenz als Wiedergutmachung.

    hmm... ich fühle mich als Kunde auch irgendwie verar..... :( Und ich dachte, ich wechsle mal von Synology auf QNAP um etwas Neues zu sehen und muss leider sagen, bereue es irgendwie.


    Auch die gesamte Vorgehensweise - es kann nicht sein, wenn ich an dem Support schreibe und es heißt übersetzt "Pech gehabt" und wenn es hierüber läuft ist man offen für dieses Problem.


    Freue mich auf eine Lösung mit vielleicht einer Wiedergutmachung seitens QNAP bei mir.

    Moin,


    ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Die neuen Rahmen wurden heute mit DHL geliefert und voller Vorfreude habe ich mir die gleich angeschaut.


    ALLE 4 Rahmen sehen schlimmer aus, als welche ich jetzt verbaut habe - und immer an der gleichen Stelle ist das Problem.


    Scheint also Standart bei QNAP zu sein - dann reklamiere ich schon diese Rahmen und genau dann sollte ich mir genau anschauen, welche ich als Ersatz an den Kunden sende. Na supi.... soll ich jetzt nochmal ein Umtausch beantragen?
    Danke

    keine Chance...


    Hier mal FTP LOG:



    ---> keine chance


    Protokoll: FTP (unverschlüsseltes FTP)


    --> klappt


    möchte aber gern verschlüsseltes...

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Der Meinung war ich auch, nur leider klappt es so nicht.


    DDNS in der QNAP ist aktiv und aufgeschlüsselte IP stimmt.
    Portweiterleitungen (20 und 21 TCP) sind in der Fritzbox weitergeleitet auf die QNAP.


    Komme aber nicht mit dem FTP Prog durch...

    aber der DDNS Server ist doch auf der QNAP. Der Router kann doch nichts mit der DDNS vom QNAP anfangen oder irre ich?
    Auf jeden fall klappt auch eine Weiterleitung von der Fritzbox auf der QNAP in dem Fall nicht....

    die DDNS ruft die QNAP direkt ab. muss dann in der qnap auch noch eine weiterleitung definiert werden? und wenn ja, wo? ;)


    was sollte ich statt ftp nutzen? wie sieht es mit webdav aus?

    Hallo,


    FTP über 192.xxx.xxx.xxx geht einwandfrei.
    Gehe ich über DDNS (selfhost), kann keine Verbindung aufgebaut werden.


    DDNS wird auf die richtige IP Adresse aufgelöst, aber keine Chance.


    Woran kann dies liegen?


    danke