Beiträge von test

    Hallo


    Danke für die Ausführung.


    Nur noch eins, bzgl. Harddisk. Ich wollte gleich die 2 TB (WD20EADS) kaufen.


    Heisst dass, entweder diese "normale" HD oder eine 24/7 Verosin, dafür aber die Hibernation ausschalten.


    Was ist besser ?

    Danke für das Feedback und Tipps.


    Wo finde ich diese "x19" ? Zukunftssicher in bezug auf was ?
    Was ist den so toll am Twonky, was der Synology nicht hat ?
    Ist den der Atom so extrem besser ? Sprich reduiert so massiv Strom ?


    Was ich auch nicht ganz verstehe, ich möchte die Box i.d.R. 24/7 laufen lassen, aber scheinbar ist eine 24/7 HD gar nicht so gut, insbesondere wegen Hibernation. Kannst du mir hierzu auch Tipps geben ?


    Ich hoffe, dass Qnap den Ajax bald herausbringt, denn diese war beim Synology super.

    Hallo


    Kann man im QNAP analog wie es bei Synology möglich ist, unabhängig seine eigene Verzeichnisstrukturen aufbauen ? z.b.für Media, Download, Private Software, Web, etc. oder ist alles unter einem spezifischen Hauptverzeichnis notwendig ?


    Gruss, Roger

    Sorry, bin nicht sicher ob die folgende Frage hier richtig gesetzt ist.


    Was ist nun besser einen Raid 5 mit 4 HD und 1 Spare oder gleich eine RAID 6 mit 5 HD ?


    Verstehe ich es richtig, dass beim Raid 5+1Spare, sobald eine HD der 4 im Raid 5 laufenden Betriebe nicht mehr funktoiniert, dass dann die 1 Spare sich einlockt. Was soll das insbesondere bringen, also warum nicht gleich auf Raid 6 ?
    Man kann dann ja die Reserve HD nie benützen und läuft trotzdem ?


    Gruss, Roger

    Interessant ist, dass in der Schweiz die TS-439 gegenüber TS-509 nur CHF 50.-- differenziert. Das kann doch nicht sein ? Irgendetwas muss doch in der TS-439 enthalten sein, was die TS-509 nicht hat. Zumal zur TS-639 einen Schritt um CHF 500.-- zu bewältigen ist.

    Hallo Zusammen
    Vielen dank für Euren Input. Habe nun aufgrund Eures Inputs noch weiter Unklarheiten, könntet Ihr bitte diese auch noch beantworten ?


    Was sind das für QPKG-Programme ? Was für eine Sprache ist dahinter und kann jeder diese programmieren (opensource) ?


    Was ist an Twonky so interessant ? Kenne ich überhaupt nicht?


    Was ist der Unterscheide zwsichen TS-509 und TS-439, ausser dem Zusatzschacht ? Biede sind zumindest in der Schweiz zum gleichen Preis erhältlich ? Das ist doch etwas komisches. Aja, im 439 kann man Jumbo-Frames einsetzten, was biem 539 nicht möglich ist, was ist das ? Im TS-639 ist diese Funktion wieder dabei ?


    Ich möchte lieber gleich auf 1.5 oder 2 TB HD einsteigen, was wird hier so aus der praxis empfohlen, ohne die offizielle Liste anzusehen. Ist eine 24/7 HD notwendig bzw. nicht doch sogar schädlicher, wenn man auf Hibernation schaltet ? Da steht teilweise noch max 5 TB ich möchte aber 4 oder 5 x 2 TB, ist das möglich ?


    Was ist iSCSI ?


    Die QNap hat aber definitiv nur 4 IP-Kamera, d.h. auch kein weitere Ausbau, was doch auch etwas entgegen spricht. Oder was ?


    Zudem möchte ich auf Raid 5 oder 6 gehen - was ist hier zu empfehlen ?


    Übrigens die neue Synology DS-409+ und DS-509 haben auch ein > 1 Ghz und 1 GB RAM enthalten.


    Gruss, Roger

    Hallo


    Ich bin neu im Bereich NAS, habe zwar eine alte Synology DS-106e möchte nun aber RAID5 oder 6 mit mind. 4 x 2 TB haben.


    Was spricht so dafür ein Synology DS-408 (neu DS-409+) oder DS-508 zu kaufen entgegen einem Qnap TS-409 Pro, 509 oder TS-439 ?


    Von der Funktion und den Softwareapplikationen sind doch alle gleich, oder habe ich da was übersehen. Ich sehe zudem, dass beim TS-439 doch eine etwas besser Benutzerfruendlichkeit mit dem Display und den harddisk hot-swap ist.


    Gibt es hierzu eine Übersicht / Gegenüberstellung ?
    Kann ich als momentaner Synology 106 (ohne unix kenntnisse) die identische Funktionen im Qnap vorstellen oder ist Unix mehr notwendig ? Alles Webbasierend in Deutsch ?