Beiträge von elmichi

    Hallo!


    Ich möchte gerne die Datenübertragung meiner HS 251 erhöhen indem ich beide Netwerkverbindungen aktiviere.
    Kann mir jemand helfen wie genau ich dies konfigurieren soll? Ich dachte einfach eine Portbündelung, aber irgendwie geht das mit dem virtuellem Switch nicht.

    Hallo!


    Ich hab mir vor kurzem auch die Beta Version geladen. Jetz hab ich das Problem dass wenn ich ein RTRR-Job anlege mit Echtzeit Synchronisation, zwar synchronisiert wird, aber einfach nicht alle Dateien geladen werden. Status ist Standby aber die Ordner nicht 1:1 gleich.
    Ich möchte auch einen Ordner mit Dropbox synchronisieren, auch hier das selbe Problem!!


    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Hallo!


    Ich habe schon seit längerem von meiner TS-453 pro (NAS 1) Ordner mit der HS-251 (NAS 2) mittels RTRR synchronisieren lassen, also von NAS 1 nach NAS 2 und dies läuft super!!
    Nun möchte ich dies aber über VPN machen..


    Ich habe jetzt auf der NAS 1 den VPN Server aktiviert und auf der NAS 2 den VPN Client und verbunden, auch dies läuft.


    Soweit ich es verstanden habe bekommt nun die NAS 2 eine mir vorgegebene IP Adresse (Adressbereich vom VPN Server) und ich kann diese zum synchronisieren verwenden?? Liege ich komplett falsch oder passt das so?


    Auch würde mich interessieren wo ich sehen kann welche Adresse die NAS 2 bekommen hat...?


    Danke!!!!

    Hallo!


    Ich möchte mir eine Abus TVIP61550 kaufen und bin mir nicht sicher ob diese auf meiner TS-453 pro funktionieren wird. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen mit Abus?


    Danke!!

    Hallo!


    Ich habe einen MacBook Pro und eine Qnap HS251 und möchte z.B. den Ordner Foto von meinem Mac automatisch synchronisieren lassen mit dem Ordner Foto meiner Qnap.


    Wie würdet ihr mir raten dies zu realisieren?
    Habe bis vor kurzem nur mit Windows gearbeitet, bitte seid gnädig mit mir sollte die Frage blöd klingen...

    Hallo!


    Habe bei mir die RTRR schon gemacht...mir würde nur die VPN Verbindung fehlen zum absichern der Synchronisation soweit wenn ich das richtig verstehe.


    Kannst du mir vielleicht auch die PN schicken??


    Backup geht von einer TS-453pro nach HS-251

    Hallo!


    Ich würde gerne von euch wissen wie ihr von einer virtuellen Maschine die auf z.B. auf einer ts453pro läuft, Ordner oder Dateien, auf der ts453pro stündlich sichern würdet??


    Auf der VM sind mehrere Benutzer angelegt die alle abgemeldet sind im normal Fall...nur bei Verwendung der Software die darauf läuft sind die sie über Thinstuff angemeldet.

    Hallo!


    Ich habe seit gestern bei mir im Büro eine TS-453Pro und seit längerem zu Hause eine HS-251.


    Nun möchte ich die wichtigsten Daten automatisch vom Büro bei mir zu Hause absichern.
    Welche ist die Beste und schnelleste Variante dies zu machen?? Dachte an Nas zu Nas, bin mir aber unsicher! Auch welche Ports die "Sichersten" sind usw..!
    Auch ist mir wichtig dass nur die Daten abgegliche werden die verändert wurden um Zeit zu sparen, da der Upload bei mir sehr schwach ist...


    Vielen Dank!!

    Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe!
    Bis vor kurzem war es kein Problem von Extern auf meine HS-251 (Firmware 4.1.2 vom 26.1.15) zuzugreifen. Jetzt plötzlich funktioniert dies nicht mehr!! Hat sich irgendwas bei der Firmware geändert??
    Zugriff über Port 443
    Wenn ich zugreife fragt er mich die Sicherheitsbestimmungen ob ich das Risiko kenne usw. und dann: HTTP Error 404


    Habe eine Fritzbox 7390 (Firmware 06.20) mit Portweiterleitung...
    Es scheint als würde die Portweiterleitung funktionieren und dann der Fehler. Interner Zugriff kein Problem und auf die Fritzbox komme ich von Extern auch ohne Problem zu.


    Danke!!!!

    Super! Hätte ich von alleine drauf kommen können dies zu probieren!!


    Hat auf jedenfall geklappt!


    Vielen Dank für die Hilfe!!