Beiträge von kuhlma

    Hallo,


    genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings habe ich ein QNAP TS-469L. Er fängt teilweise an zu syncen, hört dann aber recht schnell wieder auf. Wenn ich Glück habe, legt er mir sogar den ein oder anderen Ordner an. Auf meinem Windows Rechner habe ich keine Probleme. Dort lädt er alles einwandfrei herunter (Verbindung über das Netz) und synchronisiert sogar die Daten wieder auf den Homeserver.
    Schade, dass es scheinbar hiermit Probleme gibt und diese nicht behoben werden.


    Über Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.


    Gruß Kuhlma

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Den Beitrag konnte ich ebenfalls schon sichten. Ich werde einfach mal den Samsung Riegel versuchen. Ansonsten greife ich halt zum originalen QNAP Speicher, auch wenn es weg tut :D

    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern nun endlich Besitzer eines QNAP TS469L und habe hierzu gleich eine Frage, da zu dem Thema zig verschiedene Meinungen und Berichte gibt. Ich würde gerne das System von 1 GB Ram auf 3 GB aufrüsten. Hierzu habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass sich hierzu am besten "Kingston KVR1333D3S8S9/2G" Arbeitsspeicher eignen soll. In anderen Beiträgen hingegen wurde geschrieben, dass dieser seit Q4/2013 nicht mehr unterstützt wird, da Kingston in der Baureie eine Änderung vorgenommen hat. Da ich aufgrund der vielen Beiträge hier im Forum und über Google etwas verwirrt bin, hoffe ich, dass Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt.
    Falls ich die Antwort hier im Forum vielleicht sogar überlesen haben sollte - Bitte nicht gleich mit dem Knüppel jagen :roll:


    Gefunden habe ich folgenden RAM:
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Dieser hat laut Abbildung auch 8 "Chips" verbaut und nicht wie die abgeänderte Form 16 (Sofern dies überhaupt der Unterschied ist).


    Ram von Hynix habe ich bereits getestet. Nach Einbau startet das Gerät nicht mehr.


    Gruß Kuhlma