Beiträge von TripleSeven

    Hallo,


    da ich mir nicht 100%ig sicher bin wo mein Beitrag hin passt, habe ich diesen einfach an den bestehenden Thread dran gehängt.
    Die Anschaffung eines TS-451 ist so gut wie beschlossen, allerdings ist ein kleines Problem aufgetaucht womit ich derzeit etwas überfordert bin, evtl. kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen.
    Das NAS soll im Raum A stehen und seine Dienste verrichten. Zusätzlich würde ich gerne die XBMC App installieren und die NAS somit als MedienServer nutzen. Soweit kein Problem. Raum B enthält allerdings den TV auf dem Filme / Bilder etc. wiedergegeben werden soll. Ein 10m HDMI Kabel wollte ich mir nicht durch die Wohnung legen.
    Wie würde ich also das Signal von Raum A zu Raum B bekommen? Wäre es via LAN möglich und dann einen A/V Receiver dazwischen zu hängen? Bin auf dem Gebiet leider absoluter Neuling.
    Sollte es schlicht und ergreifend nicht möglich sein, so müsste ich den "Wunsch" abhaken eine Eierlegende Wollmilchsau zu bekommen.


    Vielen Dank euch allen und eine schöne Weihnachtszeit


    V/R


    777

    Vor dem selben 'Problem' stehe ich auch seit längerem;
    Wirklich weiter bin ich in der Entscheidungsfindung allerdings auch noch nicht gekommen;
    Unser freundlicher IT-ler rät mir zur TS-451 - werde allerdings den Thread hier erst mal weiterverfolgen