Beiträge von es.ef

    Also allgemeines Hallo an die Qnap-Gemeinde. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines TS112P.
    So richtig rund läuft das ganze für mich nicht. Ich bin schon auf niedrigem Stromverbrauch aus. Aber irgendwie rödelt das System die ganz Zeit, von einem Ruhemodus der Festplatten nicht zu spüren.
    Die Firmware ist die aktuellste, da er gestern bei der Installation diese gleich erneuert. Mein Netzwerk besteht aus der Fritzbox 7320 plus Gigabyte-Switch, an dem das NAS hängt.
    Die EUP habe ich deaktiviert, bei der Festplatte den Ruhemodus auf 15 min eingestellt. Das einzige, was funktioniert, ist das zeitplangesteuerte Ein- und Ausschalten. WOL funktioniert direkt von der Fritzbox aus, ich hätte gedacht ein Verbindungsversuch zum Netzwerklaufwerk würde ausreichen.
    Da ich nebenbei noch einen Medienserver (DVB-Viewer) laufen habe bin ich auch von der DLNA-Funktionialität verwöhnt. Da können mich die zwei Medienplayer der TS112P nicht überzeugen.
    Also bin echt am überlegen, mein Medienserver weiter auszubauen und somit als zentralen Datenserver zu verwenden. Dann brauch ich die TS112P nicht mehr.