Beiträge von Fako86

    die file station finde ich nicht.
    im System ist file Station aktiviert.


    zu dem anderen, ich benutze das hybrid backup sync. sollte es ausprobieren zu dem was drauf ist, jetzt komme ich nicht mehr dem was drauf war. wie kann ich das ändern?
    und dazu erstelle ich die Jobs, finde sie aber dann unter alle Jobs nicht mehr. somit kann ich sie auch nicht bearbeiten oder so.


    also welche app soll ich dafür am besten benutzen?
    welche ist am besten?
    und danke für die info schon mal.
    das mitm rsync hat schon mal geholfen.


    und wenn ich einen ordner oder so erstelle geht es immmer auf raid, ich kann die einzellfestplatte garnicht aufrufen. oder drauf zugreifen, obwohl sie bereit ist und formatiert usw.


    wie bekomme ich das bewergtstellig?

    hallo leute, leider hat mein nas letze woche komplett den geist aufgegeben. alle daten weg, fast alle. letzer backup ist 3 monate her.
    habe mich einfach zu wenig damit beschäftigt.


    nun soll sich das ändern.


    zum sys.
    Qnap ts-412
    2x3TB im raid1 slot 1+2
    1x480 sdd als backup im slot4
    2x2tb 2,5 extern.


    meine vorstellung,
    ein backup täglich auf einer der beiden, je nachdem welche dran hängt (ist das möglich(und am besten nur an während dem backup, dann wieder deaktiviert. damit sie nicht immer an ist)
    und ein backup nur von den privaten daten im raid1 auf der ssd 1x die woche.


    ist es realisierbar?


    eine frage noch, beim neu initialisieren-instalieren hatte ich im webinterface ein icon um die daten online zu sehen und ordner zu bearbeiten usw, welche drauf sind. nun geht es nicht, finde das icon nicht.



    ich weiß die fragen sind für euch sehr einfach, aber für mich eine riesen hindernis.


    ich suche im internet und hier aber finde keine lösung.


    danke

    hallo leute, habe den ts412 jetzt knap über 1 jahr, lief bist jetzt immer alles gut. doch nach dem update der FW geht nix mehr......
    ist immer auf 100% cpu.....
    das öffnen von ordner usw dauert ewigkeiten...


    finde bei google auch nix da drüber.
    dann habe ich noch ein zwei probleme, wo ich mit meinen spanisch am ende bin.


    also der nas steht in einem kleinen büro.
    sind 4 mitarbeiter.
    bis jetzt lief alles ohne freigaben oder sperren. also das jeder auf alles zugreifen kann.
    aber jetzt wollte ich es ändern. also das mitarbeiter 1 nur auf projekte downloads und seinen ordner zugreifen kann.
    mitarbeiter 2 auch nur projekte downloads und seinen eigenen ordner zugreifen kann
    usw usw...
    habe es im web bereich alles gefunden....
    aber wenn ich es so zuweise.... werden-sind die ordner nicht erreichbar....


    der NAS dient eigentlich nur als Speicher damit die projekte und pläne drauf gespeichert werden.
    und von jeden pc im netzwerk erreichbar sind.


    bin für jede hilfe dankbar um ihn wieder normal zum laufen zu bekommen.