Beiträge von shining01

    die Nas steht in einem kleinen Regal. Das Regal musste ich weg schieben damit ich den Verteilerschrank öffnen kann. Dabei habe ich nicht berücksichtigt dass das Netzwerkkabel nur 20cm lang ist. Tja und da viel es runter. FSC830 wie funktioniert der Reinitialize NAS.


    Ich habe folgendes schon ausprobiert:

    1. #> config_util 1 :arrow: Do sanity-check by .conf and auto-assemble md9
    2. #> config_util 4 :arrow: Auto-assemble md13 (sda4)
    3. #> storage_boot_init 1 :arrow: Auto-mount md9 on /mnt/HDA_ROOT; assemble swap device
    4. #> storage_boot_init 2 :arrow: Assemble data RAID device and mount filesystem
    5. #> /etc/init.d/mountall :arrow: Mount sda4 on /mnt/ext and extract ext_root

    Er sagt mir bei Punkt 4 check_last_degrade_error. Wo kann ich diesen einsehen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    mir ist meine Qnap TS-219P II aus dem Schrank gefallen. Dabei sind beide Festplatten aus der Verankerung gesprungen. Die Qnap fährt jetzt nicht mehr hoch. Nachdem ich beide Festplatten heraus genommen habe und die Qnap wieder gestartet habe fährt die Qnap wieder hoch. Nachdem ich nun eine Festplatte eingesteckt habe und auf wiederherstellen geklickt habe versucht er die exakt gleiche Firmware Version hoch zu laden. Dann bricht er aber irgendwann mit der Meldung "

    Beim Zurücksetzen auf die ursprünglichen Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich unter an den QNAP-Helpdesk.

    Fehlercode:

    FW00007"

    ab. Was kann ich noch tun, dass das System wieder läuft.

    Danke!

    Hallo,


    seit dem Firmware update 4.1 haben wir enorme Probleme mit unseren QNAPS!!!! Wir können mit Symantec Backup Exec keine Sicherung durchführen, da die Netzwerkfreigabe immer wieder nicht erreichbar ist.
    Auch die Web Oberfläche selber ist teilweise äußerst langsam. Die Qnap hat auch einen sehr hohen Load-Avarage durschnittlich über 20.
    Die Fehler treten seit dem Firmware Update 4.1 auf. Wir haben insgesammt 4 QNAPS. Bei allen ist das gleiche Problem zu beobachten.
    Was ist hier schief gelaufen?
    Danke!