Beiträge von MrHonk

    Ich meine, dass Du den prozentualen Fortschritt oben in den Benachrichtigungen und auch im Sicherungsmanager für das externe Backup sehen kannst, wenn Du auf der QNAP eingeloggt bist.



    Ich habe das Problem, dass die One-Touch-Kopie irgendwie hängen bleibt oder zumindest EWIG braucht, bis sie durch ist (da kann ich schneller übers WLAN kopieren). Es wird auch nicht sauber angezeigt, ob der Job noch läuft. Hat irgendwer 'ne Idee, was ich da falsch mache?


    P.S.: Habe mit 4.1.x noch nicht getestet. Bin trotzdem für alle Anregungen dankbar.

    Nach Entfernen des Volumes aus den TM-Einstellungen, folgender Deaktivierung des TM-Dienstes im QNAP-Interface, anschließendem Löschen des Backups (auch über das Interface) und rückgängig machen der ersten Schritte (Dienst aktivieren, TM-Volume mounten) läuft es jetzt. Da das MacBook "nur" privat genutzt wird, war der Verlust der alten Backups für mich nicht so schlimm.


    Wenn der ganze Kasperkram jetzt mit Yosemite allerdings wieder von vorne losgeht, schrei ich...

    Ich schließe mich gleich an. Allerdings lief bei meiner TS219PII TM schon unter 4.0.7 nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet aber "Auf das Image des Backup-Volumes (...).sparsebundle konnte nicht zugegriffen werden (Fehler (null))."


    Bin immer als Admin unterwegs.


    Mich interessiert, wer da was nicht hinbekommt/verbockt. Apple oder QNAP.