Beiträge von mahowe

    Ja W0L ist im NAS aktiviert.(siehe Anhang)

    Gibt es denn noch ein "Hilfsmittel" zum Testen, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Gibt es evtl. eine WoL - EIN/AUS App für den iMAC zum Ausschalten des NAS?

    Es kommt beim Qfinder Pro die Meldung

    Code
    "Der Reaktivierungsbefehl wurde erfolgreich durchgeführt"

    Danach sollte ja "aufwecken" erscheinen

    Das NAS kann ich nur über den Energiezeitplan "ausschalten".


    Danke nochmals für die Mühe..

    Hi Spezialisten,

    der Strom wird teuerer und ich versuche jetzt erneut, meinen QNAP TS-470 Vers. 4.3.6 bei Nichtbenutzung auszuschalten.

    Den Zeitplaner möchte ich wegen variabler Arbeitszeiten nicht nutzen.


    Gibt es eine triviale Möglichkeit, das NAS über meinem iMac Pro OS X (Ventura) ein/auszuschalten (Standby..).

    Vor langer Zeit bin ich schon mal an dem Versuch gescheitert.

    Vielleicht hat einer von euch eine Lösung dazu?

    Hallo Community,

    habe mir eine IP-LAN-Kamera RLC-822A von REOLINK angeschafft.

    Die Kamera soll über die Surveillance App an meiner TS-470 (FW 4.3.6) betrieben werden.

    Ich habe die Version 5.1.5.4.3 installiert, da keine andere möglich ist.


    Lt. QNAP ist dieser Kameratyp mit der App Version 5.1.5 - (Beta) getestet.

    Leider wird mir diese Kamera bei der Installation/ Konfiguration nicht angeboten. Sie wird auch nicht im Netz mit "UDP uPnP" gefunden.

    Bei Auswahl "ONVIF" wird die Kamera zwar als ONVIF-Kamera erkannt (weiß nicht was das ist, sorry) aber ich bekomme keine Aufnahmen etc.

    Siehe Dateianhang!


    Die Kamera selbst funktioniert aber. Z.B. mit iPhone.


    Den Reolink-Client für MAC lässt mein Apple nicht zu..

    Siehe Anhang:


    Kann mir einer von euch helfen.Ich stehe im Dunkeln.

    .. und sehe schwarz!


    Danke schon mal an alle Fachmänner/Frauen

    Hallo Rover,


    ich habe das gleiche Problem, dass ich zwar über VPN ins Lokale Netz komme, aber die Applikation vom iPhone keine Verbindung zum QNAP herstellen kann (seltsamerweise nur über den QManager nicht möglich, über QFile ken Problem).
    Was war dein Problem am iPhone?

    Hallo Community, ich bin am verzweifeln.


    Ich benutze für die Verwaltung meines NAS TS-470 (4.1.4) als mobile Devices ein IPAD und iPhone 6 (iOS8) und den QManager 1.8.0.625 sowie Qfile (File HD) für den Dateitransfer.
    1. Im lokalen Netz funktionieren beide Geräte problemlos.
    2. Über das Fritzbox-VPN funktionieren beim iPAD weiterhin der QManager und Qfile zuverlässig.
    3. Über das Fritzbox-VPN funktioniert beim iPhone6 nur das Qfile problemlos. Der QManager lässt sich zwar öffnen und zeigt das NAS, aber beim Verbinden kommt "Verbindung fehlgeschlagen".
    Ich habe alle beteiligten Applikationen bereits mehrfach neu installiert...
    ... und bin ratlos, zumal die Anzeigen in der Fritzbox (VPN) und im QNAP (Online-Benutzer normal aussehen)

    In der Fritzbox war WOL eingestellt. Danke!!
    Heißt aber im Klartext: Jemand (nicht ich) versucht von aussen auf meinen QNAP zuzugreifen? Nur wer?
    Habe die Einstellungen in der Fritzbox deaktiviert. Nun kann ich den QNAP von aussen auch nicht mehr "aufwecken".
    Denn über eine VPN-Verbindung ist der QNAP von meinen Apple-Devices aus über die App leider nicht zu erreichen.

    Mein NAS TS-470 Version 4.1.4 wird nach einem manuellen oder automatischen "NAS herunterfahren" bzw. "Ruhemodus" automatisch nach unterschiedlichen Zeiten wieder hochgefahren. Häufiger nach 1-2 Stunden.
    Im Ereignis-Protokoll erscheint die Information "System started". Der Start-Befehl muss über das Netz kommen, da bei gezogener LAN-Verbindung alles ordnungsgemäß funktioniert. So macht ja das Energiemanagement ja keinen Sinn und der NAS läuft und läuft.
    Wie kann man den "Störenfried" identifizieren?