Beiträge von SuBz3r0

    Vielen Vielen Dank für den Post, leider nur zu spät gesucht. Ich war schon verzweifelt, alles fing an mit den fehlenden Tastenzuordnungen bei Kodi, es hat nur noch gefühlte 25% funktioniert, da ich vieles zur gleichen Zeit geupdated habe, habe ich meiner Harmony touch und Kodi die Schuld gegeben, ich bin nicht auf die Idee gekommen der HD Station die Schuld zu geben.... bis jetzt.


    Ausschlaggebend das ich nochmals gesucht habe, wieso nichts mehr richtig funktionierte waren unerträgliche Tearing Effekte beim Video schauen, dann bin ich auf diesen Post gestoßen und habe ein downgrade auf 3.1C gemacht und es klappt alles wieder die Fernbedinung, der Sound und das Bild. Alles wieder gut ...... naja außer das man nicht immer alles updaten sollte.


    Vielen Dank :)

    Guten Morgen,


    ich habe seit den letzten 3 Firmware-updates ein seltsames Problem und ich hoffe Ihr habt eine Idee woran das liegen könnte:


    Mitte des Jahres habe ich den OpenVPN Server auf meinem NAS eingerichtet, ich habe auf mit TS-451 40 Mbit Upload, das hat auch soweit mit meinem anderen TS-221 und dem TS-459 pro II funktioniert.
    Seit den letzten Updates kommen aber nur noch ca. 2,5 Mbit an beiden NAS an. Wenn ich aber an den beiden Standorten mich mit einem MAC oder einem Windows Rechner via OpenVPN verbinde habe ich die volle Geschwindigkeit.


    Als ich das dann bemerkte, habe ich verschiedene Ansätze versucht mein Problem zu lösen, dazu gehörte:


    - Alle Geräte neu starten
    - komprimierte Verbindung aus- bzw einschalten
    - TCP/UDP inkl. Port geändert
    - Verschlüsselung von Hoch auf Mittel gestellt
    - MTU umgeschaltet


    Ich schreibe derzeit auch mit dem QNap Support, der ist leider gnadenlos unterbesetzt daher dauern die Antworten sehr lange.


    Wäre für jede Idee dankbar :D


    Gruß