Beiträge von Erol

    Hallo, evtl. kann mir jmd weiter helfen. Meine QNAP war ausgestellt. Ich wollte sie wieder anschalten, dabei leuchtete sie kurz grün auf und macht seitdem keinen MUX mehr. Zuerst dachte ich mir, das Netzteil sei defekt und habe ein Neues gekauft. Aber daran liegt es leider nicht! Was kann ich denn tun, um das Teil zu aktivieren?

    Danke für Hinweise

    Erol

    Hallo, ich habe eine riesige Musikbibliothek und würde im NAS gerne Wiedergabelisten anlegen. Ich habe es schon mit der Multimedia Station probiert. Dort ist das zwar möglich, aber man kann die Titel, die man hört, nicht verschieben und wenn man Titel in die Wiedergabeliste schiebt, kann man diese nicht hören. Das geht dann also nur, wenn man alle Titel, die man in eine Wiedergabeliste schieben möchte auch kennt.
    Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an!
    Kann jmd helfen!
    Danke und schönen Abend
    Erol

    Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich würde gerne meine 2 FP mit 2TB gegen 2 FP mit 4TB tauschen. Nach Handbuch soll ich in der RAID-Verwaltung "Aktion" anklicken. Diese ist aber gegraut und ich kann die Aktion nicht aufrufen. Ich scheitere schon mit dem 1.Klick!Weiß jmd, was zu tun ist?
    Vielen Dank
    Erol

    Hi, nun möchte ich Euch informieren, dass mein Problem gelöst ist. Die DNS war weg, nachdem ich von LAN nach WLan gewechselt habe. Außerdem haben die vollen FP alle Aktivitäten geblockt. Die dLan-Steckdosen konnte ich wieder zurück schicken, da alles funktioniert.
    Danke nochmal für die Unterstützung!
    Erol

    Guten Abend,
    ich danke Euch sehr für Eure Hilfe! Ich bin wirklich am Verzweifeln. wo gebe ich denn die Netzwerkfreigabe ein? Mein iPhone findet noch immer die NAS nicht.
    Ich werde mir jetzt externe Hilfe ins Haus holen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Erol

    Hi, Frage an alle:
    grundsätzlich weiß ich nicht, ob sich die Sonos die Musik direkt über Wiedergabelisten auf dem Handy oder direkt von der Qnap holt. Eventuell nicht. Dann holt sich das Handy die Musik vom Qnap und schickt sie über Wiedergabelisten an die Sonos.
    Was muss ich denn in der Qnap einstellen, um entweder Handy oder Sonos Controller zu koppeln?
    Danke für einen Hinweis!
    Erol

    ..ich habs gar nicht böse aufgefasst. Denke mir nur...wahrscheinlich muß ich doch irgendeine Freigabe im Qnap schalten und da hilft mir doch der dlan nicht...falls ich irre, wäre das toll, den die stecker liegen schon da. Ich dachte außerdem, dlan ist zur Verstärkung meines Wlans....damit die Musik rund vom Server auf die Sonos transportiert wird !
    immer noch nicht weiter
    Erol

    genau, ich steige nicht ganz durch, deshalb stelle ich hier Fragen und schicke auch voraus, dass ich absoluter Laie bin. Gerne stelle ich meine Frage nochmal, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was ich tun soll.
    Mein Sonos Connect und mein Server finden nicht zueinander. Was muss ich im Qnap wo einstellen, dass eine Verbindung möglich wird.
    Ich danke Euch wirklich für eine kleinteilige Erklärung....auch wenn Ihr Euch langsam fragt, was der Typ mit Technik tut, wenn er nix blickt :)
    Danke für weitere Unterstützung
    Erol

    Hi, nun muss ich leider noch weiter fragen....als Laie habe ich keine Ahnung aber einen Server!!!!
    Nun habe ich mir als 1.Schritt einen D-Link N150 USB Adapter besorgt (DWA-127). Die Treiber sind installiert. Bei meiner kleinen Qnap habe ich den Front-USB-Einschub gewählt. Aber - der USB-Stick leuchtet (blinkt nicht....müsste er das) - nur verbindet er sich nicht mit dem Router.....
    Ratlos bin ich!
    Weiß jemand, was zu tun ist?
    schönen Abend!
    Erol


    --- Edit ---


    auch ohne Rat bin ich so schlau gewesen und habe den USB-Stick mit der WLAN-Adresse versehen.
    So-nun die nächste Frage: wie verbinde ich nun SONOS connect mit dem Server?
    für eine Antwort immer dankbar - Erol

    Danke Tobias!


    --- Edit ---


    Hi Carlson, ich bin totaler Laie. Was muss ich kaufen und wo stöpsel ichs rein?
    Danke und sorry!


    --- Edit ---


    Also brauche ich einen W-Lan-Stick für den Qnap und einen D-Lan-Adapter für die Steckdose? Wobei diese ja auch wieder mit Kabel mit dem Router verbunden werden muss. Das geht aber nicht! Der Router steht im Schrank!
    Danke für eine kurze Rückmeldung!
    Erol

    Hallo, vielleicht kann mir jmd helfen.
    Ich betreibe meinen Qnap mit Netzwerkkabel am Router. Aus unterschiedlichen Gründen muss ich ihn jetzt an einen anderen Platz stellen und kann ihn nicht mehr mit Netzwerkkabel betreiben. Was kann ich tun, um ihn W-LAN-fähig zu machen?
    Danke, wenn mir jmd helfen kann!
    VG
    Erol
    Sorry, ich habe mich in der Forum-Kategorie vertan!