Beiträge von Spike

    Hallo,


    ich beabsichtige meine URALTE TS-109 II wieder in Betrieb zu nehmen. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich da mal die Firmware 4.2.2 build 0812 drauf. Leider kann ich diese nicht finden. Die Version 3.3.3 vom QNAP-Support habe ich. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht welche Firmware ich nutzen soll. Habe das ganzs Forum durchsucht aber nix passendes gefunden. Evtl. liegt der Fehler zwischen meinen Ohren. Danke Hans

    Danke für die schnelle Antwort.


    QIG habe ich hier liegen und auch gelesen. Leider steht da nichts über Firmwareinstallation. Wenn die Platte gelöscht wurde, ist doch auch ein Teil der Firmware weg oder?
    Über Partitionen konnte ich da leider auch nichts lesen.


    Gruß

    Ich möchte meine TS-109 in den jungfräulichen Zustand zurückversetzen. Habe viel im Forum darüber gelesen und so viele Infos aufgesaugt, dass mir schwindelig ist. Ich habe mir vorgenommen, das ganze wie von IamQ beschrieben durchzuführen:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…hilit=neu+aufsetzen#p8618


    1.Festplatte ausbauen (nach Datensicherung)
    2.Mit Adapter an PC anschließen und Partition löschen
    3.Festplatte in TS-109 einbauen


    Hier meine Fragen an die Profis:
    Welche Firmware soll ich nutzen? Beta-Version oder 2.1.4 (0318T). Zu welchem Zeitpunkt muss diese installiert werden?
    Es wir immer von Partitionen gesprochen. Ich habe das Gerät mit eingebauter Festplatte erworben. Da gab es nur eine Partition. Macht es Sinn mehrere anzulegen. Und wenn ja wie funktioniert das. Unter Windows darf ich die Platte ja wohl nicht partitionieren, oder hab ich da etwas falsch interpretiert? Geht das über den QNAP-Finder (3.3.8.0304)?


    Ich wäre für ein paar (Anfängertaugliche) Tipps dankbar. Gerade im Bezug auf die Reihenfolge meines Vorgehens.


    Danke für eure Mühen

    Zitat von "christian"

    Das Qmultimedia standardmäßig auf Gast steht ist mir neu :D. Nungut.


    Unter Windows drückst du Windowstaste + R und gibts cmd ein, jetzt Enter drücken und den Befehl eingeben und wiederum Enter.


    Christian


    Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass Qmultimedia nicht standartmäßig auf schreibgeschützt steht. Hatte ich so eingestellt! :(


    netstat-b geht nicht. Der Befehl konnte nicht gefunden werden.

    Habe im Vorfeld schon folgendes versucht:


    1. alle Benutzer der Multimediastation gelöscht.
    2. alle Daten in Qmultimedia enfernt.
    3. Multimediastation deaktiviert.
    4. alle Netzlaufwerke getrennt, Server neustart, Windows Neustart.
    5. alle Netzlaufwerke wieder verbunden, Windows Neustart.


    Funktioniert wieder!


    Zum Tipp von warpcam: Tatsächlich war der Gastzugriff auf die Multimediastation auf schreibgeschützt gesetzt. Habe das auf Zugriffsverweigerung gestellt und werde nun versuchen die Multimediastation neu in Betrieb zu nehmen.


    Wo muss ich die Kommandozeile "netstat-b" eingeben? Die einfachen TCP/IP-Dienste sind instatlliert. Wie gesagt, kein Profi.

    :roll: Peinlich!!!! Wie kopiere ich das Ergebnis?


    Das ist das Ergebnis. Bin doch noch drauf gekommen!


    Hallo, da bin ich wieder.


    Das Laufwerk läßt sich wieder nicht trennen. net use /DELETE v: funktioniert nicht. Habe Die Komandozeile bei anderen Netzlaufwerken (n usw.)ausprobiert=funktioniert. Wie finde ich heraus, was auf Multimediastation zugreift. Das Problem tritt sofort nach den Neustart auf. Was mich wundert, ist das ich mich bei einem Zugriff auf den Ordner Qmultimedia nicht anmelden muss. Der Ordner öffnet sich ohne Benutzer und Kennworteingabe. Ich habe die Multimediastation auch schon deaktiviert. Keine Änderung. Dann habe ich alle Netzlaufwerke (wo möglich) getrennt Windows heruntergefahren, Netzwerkabel getrennt, Neustart Windows, über QNAP-Finder alle Netzlaufwerke erneut verbunden (hat alles funktioniert bis XP Neustart). Danach nur noch aus Windows heraus Zugriff auf den Netzordner Qmultimedia. Anmeldung an anderen Ordnern nicht möglich, da Benutzer bereits angemeldet.
    Bin leider kein Profi. Freue mich über jede Hilfe.

    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen eine TS-109 II in Betrieb. Funktionierte bis eben super. Dann habe ich versucht auf ein einen Ordner auf dem NAS Zugriff zu erhalten (Benutzername und Kennwort eingegeben). Da kam die Meldung, dass ich mich unter dem gleichen Benutzernamen (admin) nur einmal anmelden kann(Ich war aber nicht angemeldet). Dann habe ich unter Windows alle Netzlaufwerke getrennt. Nur Qmultimedia läßt sich nicht trennen. Nach einem Neustart des NAS erscheint auf dem Arbeitsplatz unter Netzlaufwerke immer wieder Qmultimedia. Eine Trennung scheint unmöglich. Hat vieleicht jemand einen Tipp?


    Gruß
    Hans