Beiträge von JustinJ

    und jetzt hab ich es noch geschafft, debian lenny drauf zu installieren. Bin diesmal um einiges vorsichtiger gewesen. hab noch ein adapter meines vaters drangehängt, falsl der strom wieder bei der installation ausfällt. hat jetzt alles geklappt. Danke an Christian und dem anderen (sry namen vergessen), die mir geholfen haben. :thumb:

    bist du sicher, dass die IP Adresse richtig ist?


    Habe versucht den Server anzuinken, aber keine Antwort bekommen.


    Meine TCP/IP Einstellungen sind wie folgt:


    IP-Adresse: 192.168.0.11
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.10


    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.10
    Alternativer DNS-Server: 192.168.0.1

    Ich hab jetzt einen USB-Stick ausgeliehen, die Anleitung bis zu den Punkt, wo LAN schnell blinken soll verfolgt und jetzt muss ich erstmal schauen ob es schnell blinkt. Momentan ist es so: Leuchtet ganz- Blinkt mal schnell - leuchtet wieder ganz.


    also denke ich warte mal einfach 15 minuten und starte den qnap ohne usb stick neu.

    Hallo,
    gestern Abend wollte ich auf meinen TS-109 das Betriebssystem Debian installieren.
    Bin dann nach folgender Anleitung vorgegangen:


    http://www.cyrius.com/debian/orion/qnap/ts-109/install.html


    Erst ging alles gut Update der Firmware, Recovery usw.
    Anschließend habe ich die 3 vorgegebenen Dateien runtergeladen und debian-fash per sh gestartet.
    Danach sollte ich den TS neustarten.


    Jetzt fing das Problem an. Erstmal hat die Statuslampe angefangen Rot-Grün zu blinken. Anschließend ist die Turbostadion aus irgendeinem Grund ausgegangen.
    Dachte ich: Na gut ich starte sie nochmal. Hab ich dann gemacht. Jetzt ist es nur so, dass die Lampe seit 12 Stunden geblinkt hat und nie iwie einsatzbereit war. Habe auch noch versucht mich per SSH und Telnet zu connecten. Aber SSH gab folgende Fehlermeldung: connection refused. Bei Telnet hat sich das Fenster einfach geschlossen, ohne irgendeine Fehlermeldung. Anschließend bin ich wie folgt vorgegangen: QNAP neugestartet ohne Ethernetkabel. Das Blinken hat immer noch nicht aufgehört. Nochmal neugestartet, nur diesmal nach dem Ausmachen den Reset Knopf gedrückt. Die Turbostadion durch QNAP Finder gesucht. Nichts gefunden.
    Hat leider alles nichts gebracht.


    Hätte jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann? Dachte daran, die Festplatte auszubauen und zu formatieren, doch leider habe ich kein externes Festplattengehäuse oder sonstiges. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?


    Hoffe auf Ideen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Justin