Beiträge von eol106

    Danke für deine Info. Ja hast recht habe es sehr kompliziert geschrieben.
    Habe das Problem gefunden lag an meinem Iphone er konnte zwar vpn aufbauen aber die app konnte keine Verbindung zum qnap Herstellen.


    Gruß

    Hallo zusammen vieleicht kann mir einer von euch helfen :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze VPN über fritzbox wie auch Open vpn direkt vom QNap ( beides getestet )
    Ich kann wenn ich auf vpn aufhabe nichtmehr über die lokale Ipadresse zugreifen. 10.10.10.25 ( ist qnap ), aber wenn ich auf dem handy die ip adresse in den Browser eingebe komme ich auf den server . ( Ich möchte das der server unterwegs nur über VPN erreichbar ist )


    In der App steht Port automatisch suchen. habe aber auch schon 8080 wie auch 445 und 443 probiert.
    Es kommt immer Verbindung fehlgeschlagen.


    Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen TS 212


    VPN verbindung klappt ohne Probleme nur ich komme per App nichtmehr auf den Server auch nicht mit Fileexplorer ( IOS App )
    Im Netzwerk komme ich aber mit den gleichen einstellungen noch auf den server.


    hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
    Bis vor wenigen Tagen ging noch alles hab auch schon den server gedowngradet weil ich es dachte es liegt an der neuen Software


    Falls noch Daten fehlen sag mir welche dann poste ich Sie.




    Danke schonmal.


    Gruß

    Sorry wenn die frage doof ist oder schonmal gestellt wurde :)


    Wenn ich von nem Qnap zu nem Qnap Ein Backup mache werden dann immer alle daten syncronisiert oder nur was geändert wurde?


    Ich rede von der normalen Software die aufm qnap ist.


    Danke



    Gruß

    Hallo zusammen ;)


    Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die twonky App auf meinen qnap installiert , ich kann auf dem Handy wie auch auf meinem wd tv live die Videos stressen. Nur nicht auf meinem fernseh . Der Fernseher kann die Formate abspielen. Wenn ich die Datei starte fängt er an zu laden was ich auch an dem qnap Upload sehen. Das geht so ca 15 sec der Bildschirm des Fernseher bleibt schwarz und auch kein ton kommt. Er stellt dann das Video auf Pause und das wars . Habe alle Formate ausprobiert keins geht.
    Der Fernseher zeigt im Menü das Vorschau bild auch an mehr aber net.


    Bilder etc gehen



    Zu keiner confi;
    Fritzbox 7390
    Gigabit LAN
    Fernseher Sony kdl 40ex505
    Qnap ts 212 ( habe alle 3 Medien Server probiert) die 2 vorinstallierten wie auch das App


    Wäre sehr dankbar wenn wer Ansätze zu net Losung hätte