Beiträge von elisoj

    Ich habe zwei Wege zum Erstellen eines Repositorys ausprobiert:

    • Lokal über Tortoise SVN. Das erzeugt ein Repository, ich kann es aber wie gesagt nicht committen
    • Serverseitig über svnadmin. Das klappt nicht, weil die falsche SQLite Version installiert ist.


    Mit

    Zitat

    Du musst Filesystem wählen und nicht Datenbank!


    meinst du diesen Switch

    Code
    svnadmin create --fs-type fsfs /path/to/repo

    ?


    Das hat aber nichts mit SQLite zu tun, darüber hinaus ist FSFS sowieso der Default.


    Ich wollte das bisher nicht in einem Subversion Forum nachfragen, weil die Fehlermeldung eindeutig ist und meine Lösungsansätze bisher alle QNAP-spezifisch sind (kompilieren unter QNAP, anderes Paket für QNAP)


    Grüße

    Hallo Andreas,


    danke für deinen Hinweis. Leider verschiebt dieses Vorgehen das Problem nur: Ich kann zwar das Repository erzeugen, aber wenn ich einen Commit oder sonstige Kommandos ausführen will, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Der Server muss die Anfrage ja bearbeiten, dazu braucht er SQLite, und die liegt nach wie vor in der falschen Version vor.


    Hast du zur Installation auch das IPKG Paket genommen? Hat bei dir SQLite einfach so gepasst? Ich verstehe das Vorgehen immer noch nicht; gibt es vielleicht ein Paket, das die richtige SQLite Version statisch kompiliert hat?


    Viele Grüße
    Elisoj

    Hallo zusammen,


    ich habe Subversion auf meinem TS-109 Pro II installiert. Das ging schön einfach über IPKG:

    Code
    ipkg install svn


    Allerdings kann ich kein repository anlegen, weil svnadmin mit folgender Meldung abbricht:

    Zitat

    svnadmin: SQLite compiled for 3.6.15, but running with 3.6.10



    Das bedeutet für mich, ich hätte zwei Optionen:

    • ein anderes SQLite installieren (ungern, weiß nicht was sonst noch SQLite braucht und dann nicht mehr funktioniert)
    • SVN selbst kompilieren (klingt nach einem Haufen Arbeit, bis es dann wirklich läuft)


    Gibt es noch eine andere Option? Ich meine, das Paket von IPKG kann doch nicht davon ausgehen, dass die installierende Maschine genau die richtige SQLite Version am laufen hat, oder?


    Viele Grüße
    Elisoj