Beiträge von kapeone

    Hallo Zusammen,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines TS-412 und habe (u.a. wegen Surveillance Station) am Wochenende auf die Firmaware 4.1.0 (vom12.06.) upgegradet. Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung, "Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server Hosts nicht auflösen kann .......".


    Allerdings sind alle Einstellungen sauber gesetzt (DNS-Server ist die FritzBox) - siehe pic's.


    Was auffällt, ist die Tatsache, dass für die Schnittstelle Ethernet2 das Gateway gesetzt ist (Bild 2), dieses aber in der Konfigurationsübersicht (Bild 1) nicht angezeigt wird - hier steht als Default Gateway die 0.0.0.0 :-/


    Komme natürlich jetzt auch nicht mehr von außen auf mein NAS (über myQNAPcloud).


    Hat irgend jemand ähnliche Probleme mit V 4.1.0?


    Hab ich irgend etwas übersehen ?







    ---Edit---



    OK - bin jetzt etwas schlauer. Mit dem Ugrade auf 4.1 hat sich irgend eine Einstellung UPNP betreffend geändert - meine Fritzbox 7390 wir plötzlich nicht mehr als UPNP-fähiger Router erkannt. D.H. - offensichtlich wird die Konfig dee Fritzbox (DNS, UPNP) nicht mehr erkannt :?:

    Na dann - möchte mich auch vorstellen: komme aus der IT und habe im Unternehmen logischerweise schon längst, was zu Hause fehlt - eine vernünftige Netzwerk Speicher Lösung (die schlechtesten Schuhe haben die Schuhmacher :D ).


    Hatte bisher eine Buffalo Linkstation LS-WSGL Mini mit 2 x 500GB, das wurde mit der Zeit dann doch etwas eng. Zudem möchete ich hin zur "OwnCloud" und da bot die alte Lösung mit dem Buffolo nur Bastellösungen.


    Interessiere mich daher Schwerpunktmäßig für das Thema myQNAPcloud, aber auch für die Surveillance Station.