Beiträge von atzestrakk

    Hallo,


    also ich sehe schon, ich werde ums streamen nicht herumkommen. werde mir dann wohl ne standleitung für n paar tausend taler holen müssen. ;)
    weil mein upload das gar nicht mitmacht.
    Die Idee mit den Plugins ist nicht schlecht wenn ich Serien gucken will da die Dateigrösse ja nicht so gross ist, aber da ich zu 99% komplette DvDs auf dem Qnap habe ist es was anderes, da ich da mindestens 3 gb steamen müsste.


    Das ich übers netz aufs qnap komme ist nicht das Problem begg, der Upload macht mir Sorgen, max 120kb....


    Naja, dann nehm ichs halt als Homespeicher und fütter damit meinen Rapsody Mediaplayer. wo wir auch schon bei meinem neuen Problem wären.
    Der rapsody zeigt mir neuerdings keine Unterordner mehr an. Hab alles eigentlich beim Alten und bin mir nun nicht ganz sicher ob er sie vorher mal anzeigte da das Qnap ja neu ist.

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Zu Terz:


    Sicherheit hin oder her, ich lade ja nicht meine Kontodaten oder Transaktionen aufs qnap.
    Und ich denke auch nicht das ich ein potentieller bzw. lukrativer "Kunde" der Hackergemeinde bin.
    Ich denke auch das ich mit nem Adminpasswort von 20 Zeichen ganz gut gesichert bin.
    Ausserdem, wozu hab ich und viele andere einen Server? Um ihn nicht ans Netz zu hängen?


    In dem qmultimediaordner kann ich schon die Daten reinladen, aber ein Player finde ich da nicht.


    Zu berzel:


    Meine Idee käme youtube und Co näher.
    Ich meine aber eher einen Player zu instalieren oder wie auch immer, der die Sachen direkt auf dem oder von dem qnap abspielt und ich eigentlich nur das abgespielte Bild "streame" weiter gedacht sogar noch mit quali-einstellung um den Ladevorgang des Menüs der DVDs zu beschleunigen. Oder mit der wake-up-on-lan funktion meinen Hauptrechner zu starten und dann da einen Player anmache in welchem ich dann alles ansteuern kann. So wie ich das qnap oder meinen Router "fernsteuern" kann, gibt es ja auch Sachen womit ich extern auf meinen Rechner zugreifen kann und dann übers Web meine z.B. XP-Oberfläche sehe. Dann müsste ich ja "nur" noch die XP-Oberfläche "streamen".



    Lieben Gruss,


    M

    Hallo Zusammen,


    erstma Lob für das tolle Forum.


    Idee war (ist): zentrales Massenspeichergerät für sämtliche Video (DVD; Avi; usw) und Audiodateien. Zugriff aus dem Internet auf den Speicher.
    Daten sind auf Qnap, Mediaplayerzugriff funzt auch prima. Internetzugriff (ftp/http) inkl. Passwortabfrage über DYNDNS geht auch.


    Fragen:


    Ist es möglich eine HP zu basteln welche einen Mediaplayer eingebaut hat, dieser auf den qnap zugreifen kann und die Dateien (auch DVDs) direkt vom qnap abspielt ohne das es gestreamt werden muss?



    Vielen Dank und Gruss,


    M



    Material:


    Router: Siemens SE55 WLAN/DSL
    Server: Qnap 209 (2*1TB RAID 0)
    Mediaplayer: Rapsody N36
    Rechner: Win XP
    Laptop: Vista