Beiträge von Metti

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zu Weihnachten ein QNAP HS-251+ geleistet. Per HDMI und HD-Station (Player) ist es für mich völlig easy die Familie mit Bilder, Musik und Videos am Fernseher zu versorgen.
    Nun will ich meine Videosammlung besser pflegen und stoße auf einige Probleme in der Videostation:
    - Ist es so, dass ich zwar *.MOV - Dateien drehen kann, aber keine *.MP4-Dateien?
    - Stimmt es, dass ich bei Videos, anders als bei Fotos, das Aufnahmedatum nicht nachträglich ändern kann? Dies führt u. a. dazu, dass ein Video, welches ich auf dem PC bearbeitet (z.B. gedreht) habe, ein anderes Aufnahmedatum bekommt. Was wiederum dazu führt, dass die Zeitleistendarstellung, die ich sehr sinnvoll finde, obsolet ist.
    Wie geht ihr damit um?


    Es wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt und mir dazu eine Antwort geben kann.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Metti

    Hallo,


    ich habe mir ein NAS HS-210 gekauft und erfolgreich installiert und möchte nun bestimmte Anwendungen AUCH meinem Sohn verfügbar machen, ohne ihm alle Rechte einzuräumen.
    Nun habe ich beispielsweise MarioBros für ihn runtergeladen. Allerdings sieht er das Programm nicht in seiner App-Übersicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich das Verzeichnis, in dem das Programm liegt, ihm explizit freigeben muss, oder? Nur wohin werden die runtergeladenen Apps alle installiert? Und kann/muss ich das ggf. beeinflussen.


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Mettis