Beiträge von papadrellbo

    Ich habe eine QNAP TS-473.


    Ich will damit ein Bild ausgeben. Also benötige ich eine Grafikkarte.


    Einbauen okay. Die steht über, aber muss ich zuvor oder danach Treiber oder irgendwas installien?

    Das die nur zur Hälfte der Geschwindigkeit läuft, reicht mir.

    Hallo,


    ich möchte in meiner QNAP 473 eine Grafikarte nachrüsten.

    In der Kompatibilitätsliste steht meiner Grafikarte drinnen:


    Ich habe eine: Geforce GT 1030 eGH LP OC passiv


    Ich habe die nun mal im ausgeschalteten Zustand in QNAP in den Slot gesteckt nur wie auf den Bildern zu sehen, steht die über.


    Deshalb meine Fr4age geht das, oder gibt es eine andere für den Slot????


    Wenn das geht, wie muss man vorgehen, wenn man das NAS mit einer Grafikkarte nachrüsten will???


    Anbei ein paar Bilder

    Update:


    anpingen geht auch nicht. Timeout.


    Für was ist der kleine schwarze Knopf auf den Mainboard? Ist das der Resetknopf?


    Perfekt.. HZab ihn gefunden. So gut versteckt, dass man den voll übersieht. Ich berichte wenn er hochgefahren ist.

    Wie viele Sekunden muss ich das tun?


    Perfekt geht wieder nach drei Sekunden... Wie viele Sekunden Reset haben welche Funktion.


    Besten Dank nochmals.

    Hallo,


    meine QNAP 473 ist im Browser nicht mehr erreichbar.


    1. Im QNAP-Finder bekomme ich eine IP-Adresse.

    2. In der Fritz.Box steht auch eine IP-Adresse

    3. Beim Neustart sagt sie mir auch "Sprache" erfolgreich hogefahren.


    Kann sie nicht mehr anpingen und bekomme kein Webinterface mehr.


    Wie kann ich das Teil da kein Restknopf vorhanden reseten?


    Recovery...keine Ahnung...


    Bitte um Hilfe.


    Lieben Dank vorab.

    Aber man sieht ja innerhalb der HybridStation wenn eine VM in der Virtualization Station angelegt wurde. Das Icon ist ja auf den Bildschirm der HybridStation zu sehen und anklickbar. Genau in der Minute habe ich ja die VM auf HDMI, weil die HybridDesktop Station art Browser ist. So war es bei meiner QNAP 470 Pro. Sollte somit auch hier funktionieren.

    Funktioniert die HDMI-Ausgabe einer Virtualization Station bei NAS-Geräten mit eingebauter HDMI-Grafikarte wie z.B. einer NAS TVS-473???

    Das würde mich mal interessieren. Finde weder eine Antwort bei QNAP selbst, noch irgendwo im Internet. Meine alte QNAP-470 Pro konnte das, ist nur zu langsam.

    Okay. Jetzt wird es klar.. Das Nachfolgemodell die 473A kann das.


    Nun aber ein Gedankenspiel.


    Ich habe auf der Virtualization Station eine Virtuelle Maschine laufen.

    Nun installiere ich die Firefox App und öffne im Browser der NAS die virtuelle Maschine.

    Dann müsste ich doch ein Bild über HDMI habe, oder?


    Direkt kann ich es ja nicht ausgeben, aber so müsste ich doch das Problem umschiffen können und bekomme das Bild der VM auf HDMI.


    Funktioniert das?


    Um mein Problem zu schildern. Ich möchte das Bild auf einen Beamer ausgeben, deshalb auch die eingebaute Grafikkarte.

    Also suche ich einen Weg, das Bild der VM auf die Grafikkarte zu bekommen. Mittels Browser sollte das ja gehen???

    Toll..... Dachte nur die Features der Grafikkarte kann man damit nutzen....

    Das man zumindest ein Bild bekommt.


    Das konnte mein alte 470 Pro...dass ich per Browser auf die virtuelle Maschine zugreifen konnte... Das kann ich jetzt so nicht verstehen. Aber per vnc oder Teamviewer müsste es doch wohl gehen... für was kann man dann eine QNAP NAS 473 eine Grafikarte nachrüsten, wenn man efffektiv nichts damit anfangen kann?????ß

    Danke für eure Antworten, aber bei der Grafikkarte muss ich nochmals nachfragen:


    Was bedeutet GPU Passthrough?

    Wenn eine Grafikkarte in einem QNAP NAS installiert ist, können Sie sie in Virtualization Station einer virtuellen Maschine (VM) zuweisen. Dadurch kann die VM die Ressourcen der Grafikkarte nutzen, um zusätzliche Rechenleistung und Grafikausgabe bereitzustellen und Grafik-APIs wie DirectX und OpenGL zu verwenden.


    Ich will nur auf meiner Grafikarte ein Bild haben...also die VM an einen Monitor sehen... "den Rest" wie Directx und OpenGL interessier mich nicht. Lediglich das Bild der VM auf HDMI Ausgang.


    Das SDollte doch gehen, oder?