Beiträge von ladislaus

    Hallo Forum,


    ich habe bei einem Bekannten eine TS-253A mit zwei 2 GB Platten im Raid vorgefunden, die 968 GB System reservierten Speicher hat. Bei einem 3,5 TB Raid System. Ich habe hier schon im Forum gelesen, das hier wahrscheinlich Ordner oder Dateien nicht richtig gelöscht worden sind. Dieses soll man lt. Thread per SSH wieder hinbekommen. (Keiner weiss mehr, wie die geheißen haben)
    Ich habe allerdings keinerlei Ahnung wie man das per ssh macht, bzw. was das genau ist. ?(
    Hat hier im Forum vielleicht einer eine Idee, wie ich als "Laie" diesen Speicher wieder freigeben kann?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bei mir kommen die spradischen Neustarts seit dem Update auf die 4.20 Firmware. (Ab Februar diesen Jahres)


    Ich habe die Qnap-TS 459 Pro II seid Jahren im Einsatz und dieses Problem bis dato nicht gehabt. Die Platten sind auch in Ordnung und (alles WD) und keine Echtzeitsynchronisierung. Es ist auch im Ereignisprotokol vor den unregelmäßigen Neustarts nichts zu finden. (Auch unterschiedliche Zeiten)


    Ich hoffe der Bug ist bald behoben, weil ich sorge habe das es mir irgendwann die Platten zerschiesst.


    Wenn einer Abhilfe weiß, wäre schön davon zu erfahren.


    Gruß Ladislaus

    Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln.
    Ich möchte gerne von extern auf die NAS zugreifen. Das ist kein Problem.
    Ich möchte aber nur einen bestimmten Ordner von extern zugänglich machen und auch nur für einen bestimmten User.
    Ich habe gedacht, das ich die Applikationsrechte für WEBDAV herausnehme und der User nicht mehr von extern draufkommt, aber das funktioniert leider nicht.
    Kann wir einer vielleicht helfen, bzw. mir einen Link zu dieser Frage im Forum nennen?


    LG Ladislaus