Beiträge von Q-Treiber

    da ich eigentlich immer die Musik "nach Verzeichnis " auswähle und dort die Auflistung nach Tracknummer haben möchte ( also in richtiger Reihenfolge ) würde es nicht reichen, nur deine genannte Zeile 66 bei mir zu ändern ?





    Code
    <container buildon='res' albumart='1' sortcriteria='+pv:numberOfThisDisc,+upnp:originalTrackNumber' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' />

    sehr gerne :


    Guten Morgen Biboca,


    nach einer frustreichen Änderung der view-definitions (Twonky 7.2.70.0 als qpk für TS 259 pro heruntergeladen ) anhand deiner guten Anleitung stehe ich nun vollends auf dem Schlauch. Es werden nun zwar die Musiktitel nach Tracknummer angezeigt, jedoch sind nach der Änderung und Neustart des Servers keinerlei Photos mehr zu sehen, die ohne Änderung sichtbar waren. Auch bei mir waren die genannten Zeilen unterschiedlich, so dass ich erstmal die richtigen finden musste. Zur Zeit bin ich wieder auf den Originalzustand zurück und komme nicht weiter. Vielleicht weißt du noch Rat. Anzumerken ist noch, dass je ein Ordner für Musik, Photos uns Filme existiert.




    vlG, Ulli

    Wie verhält es sich eigentlich mit den Einstellungen zum Local Master Browser in den erweiterten Optionen bei " Microsoft Networking", wenn mehrere NAS im gleichen Subnet und der gleichen Arbeitsgruppe sind ?


    Sollte nur eine NAS mit aktivem Local Master Browser laufen und die anderen nicht ? Oder bei allen NAS den Haken setzen oder bei allen NAS den Haken deaktivieren ?
    Laut QNAP Onlinehilfe ist die Option standardmäßig aktiviert, laut der Gebrauchsanleitung auf der Homepage jedoch nicht. Fragen über Fragen...... Vielleicht bringt ja einer etwas Licht ins Dunkel hinein.

    Meine TS 119 taucht seit dem letzen Update ( 4.1.0 vom 05.06.2014 ) auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung von Windows 7 auf. Die anderen beiden QNAPS sind jedoch sichtbar. Seltsam ist, dass ein Zugriff über IP-Adresse:8080 auch bei der TS 119 möglich ist. Auch die im vorigen Beitrag genannte Einschaltreihenfolge war nicht von Erfolg.