Beiträge von orinoko

    Hallo zusammen,
    danke für die Infos! :) Mit WinSCP würde ich gerne arbeiten, aber der 101 unterstützt wohl kein SSH ??? Ist dem wirklich so? Momentan komme ich nur über TTY drauf. Christian, das vi-Kommando kennt der 101, aber wenn ich über TTY genau deinen Befehl (vi /etc/config/smb.conf) aufrufe bekomme ich oben dargestellte kryptische Inhalte der Datei.....ich denke das liegt an irgendwelchen Zeichensatz-Einstellungen, oder? An der Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende..... :( Wenn ich die smb.conf in einer brauchbaren Form in den Zugriff kriege komme ich mit dem vi schon klar denke ich. Any ideas?


    ThanXXXX im Voraus,
    :) Carsten

    Hallo Christian,


    thanXX, klappt, bin auf der Kiste drauf......aber leider ziemliche DAU an der Stelle..... welchen Zeichensatz stelle ich denn am besten ein damit ich die /etc/config/smb.conf mit dem vi editieren kann? Momentan sieht das etwa so aus wie unten.....
    :) Carsten


    ^[[16;9Hsmb passwd file=/etc/config/smbpasswd^[[17;9Husername map = /etc/config/smbusers^[[18;9Hguest account = guest^[[19;9Hforce create mode = 0666^[[20;9Hforce directory mode = 0777^[[21;9Hdirectory mask = 0777^[[22;9Hcreate mask = 0666^[[23;9Hoplocks = no^[[1;1H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 2 of 83 --2%--^[[0K^[[1;1H^[[2;1H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 3
    of 83 --3%--^[[0K^[[2;1H^[[3;9H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 4 of 83 --4%--^[[0K^[[3;9H^[[4;9H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 5 of 83 --6%--^[[0K^[[4;9H^[[5;9H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 6 of 83 --7%--^[[0K^[[5;9H^[[6;9H^[[24;1H"/etc/config/smb.conf" line 7 of 83 --8%--^[[0K^[[6;9H^[[7;9H

    Hallo zusammen,


    ich möchte Daten auf meinem TS 101 nutzen per "Vista -> Offlinedateien". Sobald ich aber einen Ordner meines TS 101 synchronisiere bekomme ich nur Meldungen, die Dateien seien gerade im Zugriff von einem anderen Programm (was ausgeschlossen ist). Habe nun schon hier im Forum gefunden dass es da wohl ein Problem gibt mit den Samba-Einstellungen der QNAP-NAS, man muss wohl die Datei etc/config/smb.conf erweitern. Und da liegt nun mein Problem: Wie komme ich an diese Datei dran? Den immer erwähnten Punkt Systemwerkzeuge -> Externanmeldung scheint es beim 101 nicht zu geben..... folglich kann ich auch kein TelNet oder SSH aktivieren....und jeglicher Zugriff (ZOC, WinSCP) wird mit "kein Zugriff erlaubt...." quittiert.
    Wer kann mir hier weiterhelfen oder hat jemand vielleicht einen ganz anderen Ansatz zum automatischen synchronisieren von Ordnern zwischen NAS und Notebook mit Vista?


    ThanX,
    :) Orinoko