Beiträge von wanderer2022

    Nach wie vor keine Änderung des Status, egal was mir die Hotline vorschlägt, es endet alles mit dem gleichen Disaster. Ich habe jetzt das komplette System das dritte mal neu aufgesetzt, Ergebnis wie zuvor, ändere ich das Root Passwort bei Mysql ist es nicht mehr möglich mich bei der Datenbank anzumelden. Dito gilt das für alle Applikationen die Mysql benutzen wollen. So ist das gerät nicht nutzbar. Spannend wäre nur zu wissen ob es niemanden gibt der das Passwort ändert, oder ob ich wirklich ziemlich alleine dastehe mit dem Problem. Langsam fällt mir nur noch ein das Gerät wegen nicht Benutzbarkeit zurück zu geben.

    aber twonky habe ich schon mal abgeschaltet, wenn der überhaupt was brachte, dann dauerte es endlos lange, offensichtlich kommt der nur mit kleineren Datenmengen klar.
    Nach Tagen gab es vom Support die erste Reaktion "Initialisieren Sie die Datenbank erneut und setzen Sie das Passwort zurück, danach können Sie dieses erneut setzen." Das sind so die Momente wo ich mich frage ob es wirklich Sinn macht denen zu schreiben. Seid ich dann bemerkt habe, das ich das auch gerne noch ein x tes Mal versucht habe, es aber wieder erfolglos war ist Sendepause, keine Reaktion vom Support.

    Wie nicht anders zu erwarten, es dauerte Tage bis der Qnap Support das Problem überhaupt zur Kenntnis genommen hat, dann kam folgende Problemlösung: "Initialisieren Sie die Datenbank erneut und setzen Sie das Passwort zurück, danach können Sie dieses erneut setzen.
    Viel Erfolg!"....
    Hat natürlich nicht geholfen, hatte ich aber auch schon im Vorfeld probiert, für mich klingt das nach abwiegeln....
    VG
    Hans

    Das ist echt uncool, einer der Gründe warum ich mir das Teil gekauft habe war Wordpress.
    Das Troubleticket ist jetzt seid dem 22.10. morgens 10 Uhr draussen, mich wundert allerdings nicht das ich von denen rein garnichts gehört habe, war beim letzten mal auch so, die haben einfach einen sehr schlechten Service.