Beiträge von Blue

    Also,


    ich habe eine neue Remote-Replikation erstellt und Syncrosieren lassen; läuft.
    Habe dann via rsync auf HiDrive ein BU erstellt:

    Code
    rsync --delete --log-file=/share/Test/cron_log.txt -e ssh -avzP /share/Test HiDrive-User@rsync.hidrive.strato.com:/users/HiDrive-User/BackUp_NAS/Test


    Als Ausgabe in der Console habe ich erhalten:

    Code
    sending incremental file list
    Test -> MD0_DATA/Test
    sent 50 bytes  received 15 bytes  11.82 bytes/sec
    total size is 13  speedup is 0.20


    Es wurde aber nur eine Dateiverknüpfung auf dem HiDrive erstellt.
    Hier das rysnc Protokoll:

    Zitat

    2011/05/22 22:13:19 [19445] building file list
    2011/05/22 22:13:19 [19445] sent 47 bytes received 12 bytes 10.73 bytes/sec
    2011/05/22 22:13:19 [19445] total size is 13 speedup is 0.22


    Habe gerade nochmal die Daten abgegleichen von meinem Problemordner. Via Remote-Replikation sichere ich den Hauptordner und via Rsync auf das HiDrive einen Unterodner. Bei den Fotos im Multimedia klappt das aber.



    MfG

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem QNAP-Backup.
    Fast alle Hauptordner (Multimedia, USB, WEB, ...) habe ich einzeln via Remote-Replikation zum Backup auf eine anders QNAP-NAS eingerichtet. Bis auf einem Ordner werden die Backups auch durchgeführt und dieser bricht mit der Fehlermeldung:

    Zitat

    io timeout after 1021 seconds -- exiting
    rsync error: timeout in data send/receive (code 30) at io.c(200) [sender=3.0.6]


    ab. Die Konfiguration aller Ordner ist gleich.


    Eine Ergänzung noch, ich weiß nicht ob es wichtig ist. Der Ordner der fehlschlägt, den sicher 1:1 auch auf Strato HiDrive via rsync. Oder beeinflussen die sich dadurch?


    Technischer Aufbau:
    TS-259 Pro+ (3.4.2 Build 0331T) --- AVM Fritz!Box 7390 (VPN-Verbindung) ### iNet ### AVM Fritz!Box 7170 (VPN-Verbindung) --- TS-409 Pro (3.3.0 Build 0924T)


    Konfiguration Remote-Replikation (alles gleich bis auf*):
    Servertyp: NAS-Server
    Name des Replikationsauftrags: Backup*
    Name oder IP-Adress des Remote-Servers: 10.xxxxxxx
    Portnummer: 873
    Benutzername: admin
    Kennwort: xxx
    Remote-Host-Test: Erfolgreich
    Zielpfad: /Backup*
    Lokaler Pfad: /Backup*
    Replikationszeitplan: Wöchentlich* (alle um eine Stunde versetzt)
    Replikationsoptionen:
    aktiv Verschlüsselung aktivieren, Portnummer: 22
    aktiv Dateikomprimierung aktivieren
    inaktiv Während Replikation Netzwerk-Dateidienste stoppen
    aktiv Inkrementelle Datensicherung aktivieren
    aktiv Zusatzdateien auf Remoteziel löschen
    aktiv Mit verteilten Dateien effizient umgehen



    Ich hoffe jemand hat da eine Idee
    Blue

    Hallo,


    wenn ich den Modus Überschreiben wähle, Überschreibt er dann den kompletten Ordner oder nur die Dateien, die am Ziel schon vorhanden sind?
    Beim Kopieren ist etwas schiefgegangen und jetzt habe ich zwei Ordner mit zum Teil gleichen Inhalten und im jeden fehlen ein paar Dateien. Ich wollte diese beiden Ordner jetzt in einen Intrigieren. Und da dachte ich mir mit Überscheiben sollte das möglich sein. Dann werden die Doppelten Dateien einfach ersetzt und die Dateien, die nur einmal (Start und Ziel) werden zusammengefügt.
    Hat da jemand Erfahrung?


    MfG

    Gibt es ein Update für IPv6?
    Und hat es schon jemand erfolgreich getestet?


    MfG
    Blue

    Zitat von "Terz"


    Die Freecom hat nur eine FTP-Schnittstelle und kann über Samba angesprochen werden. Mehr kann / hat die nicht. Habe aber noch nicht geschaut, ob es Ergänzungen dazu gibt?!?


    Danke soweit erst mal ... Werde es die Tage mal testen ob es nicht doch irgendwie geht.


    MfG

    Hi,
    will auch gerade mit der „Remote Reproduction" experimentieren.
    Muss als Gegenstelle unbedingt ein QNAP NAS vorhanden sein? In dem Handbuch steht das so drin?!? Habe schon länger ein Network Drive 250GB von Freecom, die wollte ich dafür nutzen.


    Da die Freecom aber nicht bei mit steht, sondern an einem anderen Ort wollte ich das auch über eine VPN-Verbindung realisieren. An der Gegenstelle steht eine AVM FritzBox! Fon WLAN 7170 die ja VPN (IPSec) spricht. Kann ich mein QNAP-NAS irgendwie als Client konfigurieren, so dass es sich mit der FritzBox verbindet?


    Habe im Forum einiges zu VPN gefunden, aber nichts mit der QNAP als Client...
    Hat da jemand schon mit Erfahrungen, optimaler weise ein HowTo?



    MfG
    Blue