Beiträge von yoda_himself

    Keine Ahnung. Die Apps habe ich wahrscheinlich wirklich 2017 mal installiert. Bei irgendeinem FW-Update sind die dann wohl deaktiviert worden.

    Was mich wundert, dass die Mails über das Benachrichtigungscenter wegen der fehlenden digitalen Signatur erst seit ca 1-2 Wochen kommen.


    Habe das NAS neu gestartet, danach konnte ich in der Q-Manager App auf dem Handy die App entfernen. Jetzt ist alles soweit wieder bereinigt.


    :beer:

    Also. Insgesamt waren es 7 Apps, die mit dem orangenen Ausrufezeichen da im AppCenter waren. 6 davon habe ich über den von Dir beschriebenen Weg deinstalliert.


    Übrig ist im AppCenter nur diese verflixte VPNStation, obwohl ich die ebenso deinstalliert habe. Die wird in der Managementkonsole jetzt auch nicht mehr als installiert angezeigt, im AppCenter aber schon.

    Ich werde das NAS heute Abend mal neu starten und dann noch mal berichten.

    Danke für Eure Antworten. Ich habe ein Ticket beim Qnap Support aufgemacht. Das wäre die Antwort:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hallo zusammen,


    ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung im QTS und auch per Mail, dass die App VPNStation keine Digitale Signatur hat.


    Code
    Fehler	2022-02-16	15:50:55	System	127.0.0.1	App Center	App Installation	[App Center] VPNStation has an invalid digital signature. The app has stopped and cannot be installed on QTS. You can remove it in the App Center.

    So weit gar nicht schlimm. Leider kann ich die App im AppCenter nicht deinstallieren, da der Button "Öffnen" mit dem Pfeil nicht vorhanden ist. Wenn ich die App starte, gibt es auch keine Möglichkeit, die zu deinstallieren.


    Hat da wer eine Idee?


    Danke im Voraus