Beiträge von Digi-Bit

    Hallo,


    Das installieren über dem Container-Menü bekomme ich soweit hin, renn auch alles.

    nur ist das die Version Controller Version 6.1.71

    die finde ich nicht so klasse.

    ich habe mir von https://github.com/jacobalberty/unifi-docker/releases die Version 6.0.45 runter geladen.

    Wie kann man den die "offline" installieren bzw. vom lokalen Laufwerk?

    Kann mir da einer weiter helfen?


    Habe ein Qnap 870Pro, ich benutze das eigentlich bis jetzt nur im Raid6 als große HDD mehr mache ich damit eigentlich nicht und das schon seit Jahren.....

    Mit dem Container kram habe ich mich erst in dieser Woche angefangen zu beschäftigen.

    mfg

    Hallo,


    Ich muss mich jetzt auch mal melden......


    Vor einem Jahr ca., wo die erste 64 Bit Version rauskam, habe ich ausversehen damals auf die Beta abgedatet, habe es leider übersehen das der hacken auch für Beta Versionen angeklickt war, naja Wurst jedenfalls damals ging das Update durch und es schien auch das es soweit ganz gut lief.

    Ich muss dazu sagen dass ich bis dato ( 2017 ) niemals dieses Board wirklich verfolgt habe.


    Ich benutze das TS-870Pro eigentlich auch nicht wirklich viel. Ich habe das eigentlich nur für eine Große ( 5x4TB ) Netzwerk Festplatte unter Raid 6, dies auch nur ( Raid 6) weil mir Ende 2016 in meinem 4 Bay Qnap (TS-439 ProII+) hinter einander 2 3TB HDDs hoch gegangen sind und da ich doch sehr viele Videos habe aus meiner Jugend und von vielen Reisen Bilder und Videos dort lagern wollte ich ebbend lieber auf eine Nummer sicherer gehen und habe mich daher für ein 8 Bay Nas entschieden wo ich auch noch ausbau Platz habe.


    Und ich nutze das noch als NSF Server für meine Dreambox wo ich ebbend meine Timer aufnahmen speicher.


    Nach dem Upgrade ( ungewollter wiese ) auf die 64 Bit Version sind ebbend die NSF Verbindungen nach 1 oder 2 Tagen ( Spähtestens ) abgebrochen und die Aufnahmen waren vom A*****.


    Da ich damals hier gelesen habe das nach einem dowgrade auf 4.2.5 es sehr wahrscheinlich sein kann das alle Daten verloren gehen habe ich mir NUR deswegen ein TS431 geholt und habe alle Daten dahin Kopiert und dann den downgrad gemacht und seit dem lief das Teil über 280 Tage ohne irgend welche Zuckungen.


    Nun habe ich vor 4 Tagen mal doch wieder ein Update gewagt, leider bekloppter weise ohne hier vorher reinzuschauen..... wie blöd, dachte mir einfach nur das Qnap das ja nach über 12 Monaten schon hinbekommen haben wird.


    Update gemacht (4.3.4.0537) lief auch alles soweit nur sind die HDD's nichtmehr in den Standby gegangen was mich doch schon etwas genervt hat.

    Dan habe ich mich hier mal wieder eingelesen und konnte es kaum glauben das es genauso schei** ist wie vor über 12 Monaten und das wo ich die Kiste eigentlich kaum ausnutzen tu.....


    Nach 3 Tagen etwas die Nachrichten hier verfolgt und dann ( nach einem backup der Daten auf das 431 natürlich, ein downgrade auf 4.3.4.0516 gemacht und da gehen die HDD's wieder in den Standby.


    Wenn jetzt noch die NSF Verbindungen stabil bleiben, werde ich wohl für die nächsten 24 Monate dabei bleiben und mich hier auch nicht mehr wirklich blicken lassen.


    Ich habe vor ca.4 Jahren mir das erste NAS von Qnap geholt und war damit immer sehr zufrieden aber so langsam macht sich die Firma echt lächerlich.



    So, wollte ich nur mal los werden ....................






    Hi,


    Habe es doch mit " Kopieren " gemacht dadurch habe ich die Verzeichnis Struktur noch etwas angeglichen und noch so einigen Datenmüll gefunden der entsorgt werden konnte ;)


    Ich habe jetzt in Bay 5 eine weitere HDD eingesteckt und habe im Menü auch gefunden wie sie in den Speicherpool integriert werden kann, wird jetzt immigriert.



    Kann ich jetzt zeitgleich HDD 6 in Bay 6 Stecken, den das dauert ja auch etwas bis der NAS sie frei zum Immigrieren gibt, so das ich, wenn Bay 5 fertig ist, was ja so Daum mal PI noch ca.
    9 Stunden dauert, ich dann danach Bay 6 Immigrieren kann?


    Mfg

    Moin....


    Ahhhhhhh... so doof wie ich dachte war die frage garnicht, geht also "eigendlich" doch aber leider sehe ich das 870pro da in der tabelle garnicht
    und ob das TS-X39 auch für das TS-439 steht bin ich mir auch nicht sicher....


    So wie ich die tabelle verstehe muss ich doch alles via netzwerk kopieren...kann bei 5 TB daten etwas dauern aber was solls...



    Danke für den link jedenfalls noch ;)


    mfg

    Hallo,


    Ich habe den TS-439 Pro II+ und bin voll zufrieden damit.
    Habe da 4 HDD in Raid 5 zu laufen alles soweit Schick, nur... es wird langsam eng...:( ^^


    Ich habe mir jetzt die TS-870 Pros bestellt und gehe damit von 4 auf 8 Bays womit ich dann wieder Platz habe wenn ich die eine oder andere HDD nachstecke ;)


    Ich wollte dazu mal fragen ob ich alle 4 HDD's vom 439 einfach ausbaue wenn das Gerät aus ist, dann die 4 in derselben reihenfolge von den Bays (also von links nach rechts) in
    den 870 stecke und diesen dann starte.


    Sind dann alle Daten dann so da wie im 439er?


    Denke mal nicht aber wer nicht fragt bekommt keine Antwort, kann ja sein das es doch geht...... ;)


    Mfg

    Hallo,


    mittlerweile ist mir die 4te von den 3 TB platten hoch gegangen (ST3000DM001).
    Wurden zu Segate eingeschickt und sind jetzt auch zur Abholung bei meinem Händler wieder eingegangen ( neu austausch )


    Also ich habe jetzt in den ersten 2 Slots noch die 3TB / ST3000DM001 und in 3 und 4 die 4 TB / ST4000VN000


    Wenn ich jetzt die Platten abhole, will ich versuchen statt den 3 TB platten lieber 2 von den ST4000VN000 zu bekommen (gegen Aufpreis natürlich; ;))


    Wenn die das machen, würde ich die 3TB Platten im NAS (Slot 1 und 2) dann natürlich gegen die 4 TB Platten Tauschen wollen, nur sind die 3 TB Platten im NAS ja noch voll funktionstüchtig und ich weiß jetzt nicht genau
    ob ich die, wie eine defekte platte, einfach rausziehen kann und gegen eine 4 TB Platte tauschen kann oder ob ich dem NAS vorher sagen sollte das ich die rausnehmen will so dass der die freigeben tut ( unmount oder sowas in der Art )
    Kann mir da einer von euch kundigen einen Tipp geben wie ich da vorgehen muss dann?




    Mfg

    Zitat von "GorillaBD"

    Hallo und Willkommen im Club!


    Danke ;)


    Zitat von "GorillaBD"


    Der Gedankengang ist grundsätzlich richtig, nur, dass es nicht von selbst "Plopp" macht, wenn die 4te HDD synchronisiert wurde, danach muss die Kapazitätserweiterung noch angestossen werden, um die 4x1TB zusätzlich dann nachzusyncronisieren, um sie nutzen zu können. Dies geschieht in der RAID-Verwaltung.


    Ah, ok wenn das alles ist dan dücke ich da ebend mal auf einen Botten auch ok aber danke für die Info !



    Zitat von "GorillaBD"


    Die Aversion gegen Seagate wegen nun mal einer ausgefallenen Platte verstehe ich nicht, zumal Du ja eh schon Aufrüsten zu wollen scheinst.


    Es ist die 3te platte den den A hoch macht, am 14-4 war es die HDD2 und heute die HDD3, ist doch komisch oder ?


    Zitat von "GorillaBD"


    Die ST4000VN000 ist deutlich performanter als die WD40EFRX



    Die hatte ich eigendlich auch zuerst im Auge nur da heute die 3te platte aufgibt.... mmmmmmmmmmmm ich weiss nciht muss mir das nochmal überlegen aber deine argumente sprechen für die ......



    Wie schon g esagt... vieleicht holle ich mir die ST4000VN000 kostet ja nur 10.- mehr das ginge noch....



    Ich bedanke mich für die Infos noch ein schönes ostern Weekend ! ;)

    Hallo,


    Ich habe zwar meine TS-439 Pro II+ schon über 2 Jahre, jetzt muss ich aber mal eine Frage stellen.



    Ich habe 4x3 TB Seagate platten drin auf RAID 5 und ebbend ist die 3te Platte hopps gegangen (Red LED)


    Jetzt habe ich mehr oder weniger eigentlich keine Lust mehr auf Seagate


    ich will mehr 4.0 TB WD Red NAS Edition SATA-Festplatte Herstellernr. WD40EFRX holen, da diese ja auch vom TS-439 Pro II+ unterstütz werden und in der Liste der HDD's bei QNap sind.


    Jetzt würde mich nur interessieren wen ich nach und nach die HDD's austausche (habe leider momentan nicht das Geld 600.- auf den Tisch zu hauen für 4 HDDs) also Dienstag dann das so aus sieht


    HDD1 = 3TB
    HDD1 = 3TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 3TB


    sind es zwar 13 TB aber ich werde weiterhin " nur " ca. 8TB frei haben


    Nächsten Monat dann


    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 3TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 3TB


    14 TB aber ich werde weiterhin " nur " ca. 8TB frei haben



    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 3TB


    15 TB aber ich werde weiterhin " nur " ca. 8TB Freie haben



    und dann wen ich die letzte austausche auf


    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 4TB
    HDD1 = 4TB


    Müsste es doch dann plopp machen und 16 TB und ca. 12TB frei haben.


    Oder ?


    Also denke ich mir mal so aber kann ja auch sein das man nur 12 hat wenn man von anfangen auf RAID 5 mit 4TB angefangen hat....


    wollte das nur mal bestätigt haben bevor ich mir die Mühe machen.