Beiträge von Silberling

    Hi,


    ich habe QSync seit einigen Monaten nun laufen und beobachte nun seit einiger Zeit dass es massive Unterschiede gibt zwischen dem was ich an Daten ändere und dem was im Log von Qsync auftaucht.


    Ich habe ca. 7000 Dateien (4.5 GB) drin liegen. Ein großteil dokumente, Quellcode, etc, aber auch einige, wenige Programme darüber Synchronisiert, z.B. Sublime Text.


    Ich habe gerade einige Einstellungen geändert und Pakete installiert. Das sind wenige Zeilen in 2 JSON Dateien die Synchronisiert werden (Detail: Der Package/User ordner wird per Symlink unter Windows ins Qsync gelegt).


    Die Änderung kam nie auf dem NAS an, auch das Notebook merkt nix und hat die neuen Daten nicht.



    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Software auf meinem Notebook wunderbar läuft und ständig grünen Status anzeigt und auch brav synct.


    Auf meinem Desktop hingegen läuft es durchgehend. Status updates mit einer Anzeige von X-Huntertausend von X-Huntertausend nach einigen Tagen laufzeit + StandBy sind keine Seltenheit. Und selbst wenn eigentlich nix zu tun ist, dreht sich das Rädchen vom Qsync im Tray.


    Neuinstallieren und neu reinhängen hat vor einigen Wochen nix gebracht, aber ich werde es gleich nocheinmal testen.


    Hat Jemand etwas ähnliches bebachten und lösen können?


    Vielen Dank


    Kai

    Ich nutze excessiv myQNAPcloud und Qsync, ich habe sie erstmal nur noch lokal verfügbar gemacht, ist für mich aber sau wichtig.


    Synology arbeitet bereits an einem Patch, auch wenn der stress macht, man hört wenigstens was von denen.