Beiträge von BennyOtt

    Hey,


    ich muss langsam mal feststellen, dass ich bislang noch nie gehabt hab, dass sich die Festplatten in den Standby versetzen.

    Das es am Q'center lag mit deren logging lag, hab ich mir dann auch schon gedacht, aber obwohl das deaktiviert ist und alle Hintergrund-Prozesse eigentlich deaktiviert sind, passiert trotzdem nichts. Standby-Zeit liegt aktuell bei 5 Minuten und die NAS, war vollständig vom Netzwerk getrennt.


    Entsprechend hab ich euch mal die Log von meinen beiden NAS-System reingepackt.

    NAS 1: TS-451D2

    NAS 2: TS-473


    weiß jemand woran das jetzt noch liegen könnte?

    Ich wollte eigentlich meine 419P II einmal komplett neu initialisieren, doch hänge jetzt daran, dass ich das System nicht einrichten kann. Bekomme im Browser die Meldung:

    Code
    192.168.178.251 hat keine Daten gesendet.
    
    ERR_EMPTY_RESPONSE

    Hab die Platten auch schon rausgenommen und dann gestartet, aber es passiert genau das gleiche. Die Grüne LED blinkt und ich komme über Putty auf den Server und hab folgende Prozesse am laufen

    Screenshot 2020-01-25 18.45.03.png


    Über WinSCP komme ich nicht rein mit einer SFTP Verbindung, was eigentlich sonst gehen sollte.


    Hat jemand ein Rat?


    Beim startet gibt es erst den kurzen piep und nach einer zeit einen langen piep. nach einer weiteren Minute folgt ein weiterer langen piep.

    Hab mir das heute mal in der Konsole angeschaut und ein herunterfahrprozess gekillt. Danach ging die NAS ordnungsgemäß aus.

    Der Prozess war:

    2462 admin 1192 S /bin/sh /etc/init.d/rcK


    Welcher Prozess könnte es denn dabei sein? Meines Wissens befinden sich in dem Ordner ja alle Scripts, was heruntergefahren werden muss.


    UPDATE:

    Nach deaktivieren der RTTR- und Rsync-Server läuft es wieder reibungslos auch auf der neusten Firmware.

    Seit gut einer Stunde ist die NAS nun dabei herunterzufahren und hat es bislang noch nicht geschafft. Prozess:

    kernel_processes admin 0 97.12 % 0 K


    Wenn ich dann auf die NAS zugreife, bringt er mich dann in die Systemsteuerung zum Firmware-Update mit einer Fehlermeldung, obwohl das Update richtig installiert worden ist.

    Werde dann wohl dann mal probieren, eine ältere Version einzuspielen.

    Seit heute hab ich das Firmware Update auf meiner etwas alten, aber trotzdem noch brauchbaren NAS ausgespielt und stelle nun fest, dass diese sich nicht mehr herunterfahren oder neustarte lässt.

    Die CPU liegt beim Kernel-Prozess auf fast 100 % und es passiert nichts mehr. Das Herunterfahren hat gerade bei mir Mindestens 20 Minuten gedauert, bis er sich dann abgeschaltet hat. Das soll doch nicht so sein, denn vorher ging es auch schneller.


    Habt ihr da ein Rat, wie man dieses beheben kann?

    Denke mal die alte Firmware wieder aufspielen oder?

    Hallo,


    ich hatte auf meiner NAS QNAP TS-419P II (aktuelle Firmware) die Backups von der TimeMachine gelöscht. Die Meldung, dass dieses bearbeitet wird dauerte sehr lange und hatte das Fenster nach einer Zeit ausversehen geschlossen, bevor es abgeschlossen wurde.


    Ich hab die Verbindung von meinen Macbook auch getrennt und versuche mich nun damit zu verbinden, was aber leider nicht klappt, da nicht mehr passiert als "Verbinde mit "(TimeMachine)" ..."
    Wie lange soll das dauern, bis mein Mac mit der NAS verbunden ist?


    Die CPU-Auslastung geht von der NAS teilweise auf 70 % hoch. Schuld dafür ist der Prozess afdp von dem Benutzer "TimeMachine". Was macht der Prozess? Überträgt er die Dateien?


    Hoffe auf eine schnelle oder hilfreiche Antworten, damit TimeMachine wieder auf meinem Macbook funktioniert.