Beiträge von APleger

    Danke dr_mike,


    das entZippen geschah zwar auch aus der FileStation heraus, aber SSH über Putty hat geholfen.


    Für die, die es wie ich noch nie gemacht haben:
    Zunächst über die Systemsteuerung - Netzwerkdienste - Telnet/SSH sicherstellen, dass SSH offen ist und auf welchem Port (Standard 22).
    Dann Putty (gibt es auch als Portable App) starten, die IP des NAS und dessen SSH Port angeben und verbinden.
    Als "admin" anmelden, um nun mit linux Kommandos sein Unwesen zu treiben.
    Zunächst mit cd /share in das Verzeichnis der Freigaben wechseln.
    Die Stammverzeichnisse der Benutzer finden sich hier als Link, über cd USER kann dorthin gewechselt werden.
    Eine Übersicht der im aktuellen Verzeichnis enthaltenen Verzeichnisse und Dateien erhält man mit ls -lah wobei der Zusatz sowohl die Attribute als auch versteckte Dateien anzeigt. Das ist wichtig, da auch .Qsync versteckt ist. Bei der Angabe von Unterverzeichnissen oder Dateinamen mit Leer- oder Sonderzeichen den Namen in "Anführungs zeichen" einschließen.
    Mit rm kann dann Datei und oder Verzeichnis gelöscht werden. rm -r löscht auch alles darunter.

    Hallo,


    in meinem .qSync-Verzeichnis gibt es eine MP4 Datei, deren Größe in der File Station mit 1,65 GB angezeigt wird. Die Datei wird nicht synchronisiert, kann weder geöffnet (Datei beschädigt), heruntergeladen (Größe 0) noch gelöscht (Zugriff gesperrt) werden. Die Datei ist durch ein entZippen auf der QNAP TS-869L 4.1.3 entstanden.
    Inhaltlich brauche ich die Datei nicht, kann mir jemand sagen, wie ich die Datei ggf. entsperren und löschen bzw. eine Volume-Bereinigung vornehmen kann?
    Die neue App Diagnostic 1.0.0 findet keine Fehler im Filesystem.


    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

    Anscheinend seit dem Update des Qsync Clients auf 1.3.1.0926 findet dieser auf meinem Win 7 Rechner kein Ende mehr.


    Als ich versuchsweise das Verzeichnis auf dem PC verschoben habe, wurde es korrekt wieder aufgebaut, das grüne Häkchen erschien und die Aktivität der Festplatten sowohl im NAS wie auf dem PC ging zurück. Während der Synchronisation wurde der Fortschritt sauber hochgezählt.
    Nach dem ersten Durchstarten des PC, dann wieder das Problem. Sowohl die zu synchronisierenden Dateien als auch die synchronisierten werden ständig hochgezählt (teilweise höher als Dateien vorhanden, gelegentlich beginnt es neu von 0), die Festplatten geben keine Ruhe, dennoch zeigt er korrekt 100% an.
    Werden wirklich Dateien verändert, werden diese auch wie gewünscht synchronisiert, während dessen wird der Fortschritt korrekt angezeigt, danach wird dann munter weiter synchronisiert.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?