Beiträge von Antons

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin kein Profi und fummel mich so durch die Einstellungsmenüs, was bisher ganz gut geklappt hat.
    Bein Einrichten der Festplatten habe ich "Thin Provisioning" eingestellt, das wäre dann die Erklärung für die langsame Datenübertragung.
    Die HDDs möchte ich nicht neu formatieren, weil ich inzwischen schon viel Daten auf den 6 WD Red 4 TB habe, und werde diesen Tipp von dir mal ausprobieren:
    In der SMB-Firmware bei der Speicherpooldefinition "Thick Provisioning" oder "Static Volume" verwenden, kann man diese Einstellungen nachträglich ändern oder ist dazu eine Neuformatierung nötig, was ich ja vermeiden möchte.


    Nochmals vielen Dank für deine Tipps.

    Hallo,
    Ich habe auch das gleiche Problem mit der geringen Übertragungsrate (50 - 75 Mb/s) meiner TS-670 Ultra im Netzwerk. Ich dachte immer mit einem Firmware Update wird der Fehler irgendwann behoben, aber inzwischen habe ich schon die Version 4.13 und es ist immer noch nicht besser geworden. Meine alte NAS TS-259 Pro+ kommt bei großen Dateien auf Übertragungsraten von 90 - 110 MB/s. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Ist ja immerhin ein Jahr her euer letzter Eintrag.


    Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar.