Beiträge von phac

    Hey GorillaBD,


    danke für die ausführliche Antwort.


    Also ich hab's einfach mal mit meinem Laptop ausprobiert. Diesen an die Stelle gepackt, wo auch der TV steht und ein 1080p- Video gestartet.
    Lief einwandfrei. Jedoch bezweifle ich, dass der Chromecast bzw. ein W-Lan Stick für das Rasperry die gleiche Funkleistung haben, wie mein macbook.


    Ich werde einfach noch mal ein bisschen in anderen Foren stöbern :thumb:


    VG

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne 1080p Videoinhalte in mkv-Format von meiner NAS auf meinen TV bekommen. Die NAS steht im ersten Geschosse, der TV im zweiten.
    Schafft das der Chromecast- Stick über Wlan (802.11n) oder wäre da das Rasperry mit LAN besser geeignet? Nächstes Problem wäre dann, dass ich oben keine LAN-Verbindung habe und wenn dann auf Devolo- Stecker zurückgreifen müsste.


    Was meint ihr? Danke schon mal für alle Ratschläge.

    Hallo zusammen,


    ich war letztens bei einem Arbeitskollegen, der ein NAS- System von Synology hat.
    Über eine App für sein Samsung Tablet namens "DS Video" hatte er seine ganzen Filme verwaltet; alles schön geordnet und mit Cover dargestellt.
    Ein Fingerdruck auf das Cover reichte aus und die App fragt, ob der Film auf dem TV im Wohnzimmer (über Dreambox) oder im Schlafzimmer (über Rasperry) wiedergeben werden soll.


    Gibt es so etwas auch für die QNAP oder ist Synology da einen Schritt voraus?


    Viele Grüße