Beiträge von Hybrid

    Hallo liebe Macuser,


    ich ärgere mich gerade darüber, dass ich kein Backup mit Time Machine durchführen kann sondern auf silverkeeper zurückgreifen kann muss.
    Interessanterweise habe ich aber einen Artikel gefunden, um dieses Problem ggf. zu lösen: http://www.macnews.de/Ersten+S…rd:+Editorial/104190.html
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gewonnnen?
    Ein zweites Problem habe ich, die WOL-Funktion für meine 439 zu finden, da bei mir auf dem mbp kein Qnap-Finder zu finden ist. Bei meinem PC kein Problem. Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön!

    Hallo Leute,
    ich will bei meiner 439 in der Schnell-Konfiguration eine neue primäre DNS-IP eingeben (die gleiche wie die Gateaway-IP meines Routers) und kann diese einfach nicht übernehmen. Im Schritt Fertigstellen" erscheint stets 0.0.0.0!?
    Von dem Problem, den SMTP-Server so zu konfigurieren das er funktioniert, will ich gar nicht anfangen. Relevante Forumseiten gelesen, entsprechende Daten übernommen, Hinweise von Euch geprüft, geht nicht. Könnte es mit dem o.g. zusammenhängen?


    Darüber hinaus sind meine Standatordner einfach weg. Fehlermeldung im Protokoll: Default network shares(Public, Qusb, Qweb, Qmultimedia, Qdownload) do not exist. It´s suggested to restore default network shares or format your disk volume.
    Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe? Festplatte formtieren (Raid 5 mit drei WDC WD10EACS) wäre jetzt nicht so toll, da ich gerade alle Daten über Nacht kopiert habe. Benötige ich die Ordner zwingend?


    Falls noch jemand Erfahrungen mit dem NetBak Replicator hat, wäre ich auch dankbar. Nachdem ich alle Daten in einen neu definierten Ordner kopiert hatte, habe ich Echtzeit-Funktion aktiviert. Leider sind alle neu abgespeicherten Dateien nun unbrauchbar, da das Format nicht beibehalten wird.


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

    Guten Tag liebe Qnap-Gemeinde,


    seit längerer Zeit verfolge ich als Laie Euer Forum und muss sagen, Hut ab!
    Nach mehreren Monaten Recherche habe ich mich entschlossen, mir die schicke 439 zuzulegen und jetzt steht sie vor mir.
    Nachdem ich die Festplatten eingebaut und im Raid 5 -Modus formatiert hatte, ist mir leider aufgefallen, dass ich mit meinem Mac keinen Zugriff auf NetBak Replicator habe. Irgendwie habe ich mir im Vorfeld auch vorgestellt, dass das NAS die Backups initialisiert und nicht jeder Rechner über ein Programm verfügen muss - wie sich klein Hänschen eben die Welt so vorstellt :oops: Will nun mein Glück mit Silverkeeper versuchen und nur den PC mit NetBack versorgen, obwohl mir ein einheitliches Verfahren besser gefiele.
    Also gestern gleich der Gang in ein großes Bücherhaus, um ein Buch zu kaufen. Leider habe ich nichts passendes gefunden und daher hier gleich meine erste Frage, ob Ihr mir ein Werk empfehlen könnt, das mir grundsätzlich bei der Installation und Verwaltung meiner 439 weiterhelfen könnte (Bedienungsanleitung der 439 finde ich nicht so toll).


    Einen schönen Tag Euch allen!