Beiträge von celindir

    if it is not too late:


    would like to be able to install qpkg direkctly from download share
    That would make it possible to download qpkg via downloadstation directly to the nas and than install it.


    No need to download to local PC and than upload to NAS.
    Advantage: Can use Ipad to do installation. Can use remote PC without having to transfer the file from here to there.

    Zitat von "christian"


    ohne viele Umschweife kann rate ich dir zu mindestens zu einer TS-239 oder TS-259 >> TS-439 >> TS-459 >> usw. Der Unterschied ist spürbar!


    Danke, das ist doch mal eine klare Aussage (auch wenn Du sicherlich die TS-239 gemeint hast).
    Dann kann ich mir das Geld für die 119 sparen und gleich auf die 259 sparen.


    Gruß


    Celindir

    Hallo Zusammen,


    habe seit etwa einem Jahr die TS-109 Pro II und war zunächst damit auch super zufrieden.


    Inzwischen hat sich mein Einsatzszenario jedoch erweitert und ich bin mit der Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr zufrieden.
    Hintergrund: Ich habe inzwischen einen Squeezebox reciever und verwalte meine Musiksammlung (MP3 und FLAC ca. 1500 CDs) über iPeng und einen iPodTouch.


    Beim Abspielen der Musik ist alles wunderbar allerdings reagiert der Server auf Eingaben (z.B. Aufruf eines neuen Albums nur mit einer großen Zeitverzögerung.)
    [Habe vergleichsweise den Squeezeserver auf meinem Daektop laufen gehabt und da reagiert das System unmittelbar auf Eingaben. Daher liegt der Flaschenhals wohl beim NAS]


    Nun wollte ich mir ein etwas stärkeres NAS kaufen und dachte an das TS-119.


    Da ich aber nicht schon wieder unnötig geld rauswerfen möchte, um nacher festzustellen, dass der Performance-Gewinn nur marginal ist, wollte ich hier Eure Meinung / Erfahrung einholen, ob der Schritt zur TS-119 für flüssiges Arbeiten mit der Squeezebox ausreicht, oder ob ich höher greifen muss.


    Sachdienliche Hinnweise bitte hier posten, danke.


    Euer Celindir