Beiträge von Nando

    Hallo miteinander,
    wir nutzen QNAP TS-809.


    Der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen AFP und SMB ist noch immens.
    Worin kann die Ursache liegen?


    Helios LanTest
    AFP - 75MB/s lesen und schreiben
    SMB - 50MB/s lesen und schreiben


    Gibt es eine Möglichkeit die Tags von AFP unter SMB zu übernehmen (z.B. Tags unter AFP einlesen und unter SMB schreiben, Scriptlösung).



    viele Grüße,
    Nando


    --- EDIT ---


    Hallo,
    auf dem Server lief SMB 1.0.


    smb2status

    Code
    smbd (samba daemon) Version 3.6.23smbd (samba daemon) is running.max protocol SMB 1.0 enabled.


    folgender Befehl auf dem Server half (Zugang -> ssh admin@IP):

    Code
    /etc/init.d/smb2_protocol.sh enable 2.1


    Die Datenübertragungsrate ist jetzt gleichschnell wie AFP ~75MB/s lesen/schreiben.



    viele Grüße,
    Nando

    Pathfinder habe ich gerade mal installiert.


    Farbmarkierungen von AFP werden in SMB Serververbindung nicht angezeigt und umgekehrt. Es wäre bei uns von der Menge her nicht realisierbar alle Farbmarkierungen von AFP bei SMB manuell zu übernehmen.

    Hallo,
    es ist auf den Wechsel von AFP zu SMB bezogen.


    Ich habe den Server über SMB eingebunden und sehe die Farbmarkierungen von AFP nicht mehr. Ein rechter Mausklick auf das Verzeichniss (oder die Datei) zeigt keinen aktiven Tag.
    Neue Farbmarkierungen über SMB sind im Finder kurz sichtbar, verschwinden aber sofort wieder. Ein rechter Mausklick auf das Verzeichnis (oder die Datei) zeigt, dass der Tag aktiv ist (allerdings nicht sichtbar).


    Von Mac-Server zu Mac-Client soll es funktionieren. Bei uns funktioniert es nicht (TS-809 Pro Firmware 4.0.5 build 0117 ist der Server, Mac Maverick OS X 10.9.2 der Client).


    bis dann,
    Nando

    Hallo,
    wir nutzen Maverick OS X 10.9.1 (13B42).
    Maverick OS X 10.9.2 wurde Heute morgen auf einem Mac eingespielt, der Fehler blieb reproduzierbar.


    viele Grüße,
    Nando


    P.S. Sorry, die Benachrichtigung von deinem Beitrag habe ich nicht erhalten.



    ----Edit----



    Ein Test mit OS X 10.6.8 zeigte keine Fehlermeldung. Die Kopiervorgänge funktionierten.

    Hallo zusammen,
    wir haben nach Update auf TS-809 Pro Firmware 4.0.5 build 0117 erhebliche Probleme mit dem Dateitransfer über AFP.
    Ein Verzeichnis kann nicht mehr vom Server auf den Server kopiert/verschoben werden, ohne Fehlermeldung.
    Auch der Umweg über den lokalen Rechner geht nicht ohne Fehlermeldung. Die Übertragung wird abgebrochen.
    Über SMB kann das selbe Verzeichnis mit dem selben Ziel ohne Fehlerkopiert werden. AFP soll wegen der Projektbeschreibungen über Tags weiter verwendet werden.


    Fehlermeldung

    Zitat

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).


    Fehler 36 kam Heute auch schon mehrmals.


    Konsole


    Wie sollte man jetzt vorgehen, um Datenverlust zu vermeiden und den Support zu unterstützen?
    Ist ein Firmware-Downgrade zu funktionierender Version zu empfehlen?
    Hat jemand weitere Tipps zu dem Thema?


    viele Grüße,
    Nando