Beiträge von MrMagic

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit das die QNAP's eine Benachrichtigung SMTP über Ihren Staus (alle 24H) per Mail versendet
    Sprich : Ich bin am Leben und meine HDD/Raid sind ok ?


    Ich finde nur die Möglichkeit das sie Fehler sendet, aber keinen aktiven Status.


    Warum das ganze ?


    Die NAS ( Backup NAS für NAS to NAS) steht in einem Raum, der nicht täglich betreten wird. Nun fällt diese NAS so aus das Sie selbst keine Mail mehr versenden kann bei Fehler.
    Somit ist für den Admin alles OK, gab ja keine Meldung von der NAS und keiner sieht die LED'S


    Gibt es Benachrichigungen die eingestellt werden können, nach Bedarf ? Oder ein Tool ?



    Wie sieht es mit Benachrichtigungen zu NAS to NAS Status aus ? Sprich Status zum Backup ?


    Welche möglichkeiten gibt es auf der QNAP solche Meldungen zu konfigurieren ?
    Wie habt Ihr das gelöst ?


    QNAP TS-421

    Hallo,


    folgende Situation, ich habe mehrere TS-412 im Einsatz. Derzeit 4 Stück. es werden bald 6 sein.


    Eine steht direkt bei mir im Netzwerk.
    Die anderen bei Kunden vor Ort, und 2. Büro


    Jede Qnap kann ja per Smtp Meldungen per Mail versenden. Ich finde diese sagen wenig aus und meistens erst dann wenn es zu spät ist :(
    Leider konnte ich auch keine Konfiguration zu den Meldungen auf den Qnap Systemen finden.


    Z.b. Melde wenn HDD nur noch 30% frei hat. Oder Melde dich wenn Temperatur z.b. 27 Grad erreicht hat.
    Ich würde gerne individuelle Meldungen erhalten.


    Derzeit meldet meine NAS z.b. ständig das sich die Internet IP Adresse geändert hat ! Wozu ? Die spreche ich per Dyndns an.


    Habt Ihr gute Vorschläge Tolls /Apps


    Die Überwachung soll mit Windows 7 laufen.


    Ich möchte nicht Täglich auf die NAS Systeme schauen, sondern Meldungen der System erhalten, die ich konfigurieren kann.

    Moin Moin,,


    kaum Online muss ich leider zügig eine Frage platzieren.


    Gestern ist mir eine TS-412 abgestürzt. Abgeraucht.
    Meldet immer Raid 5 rebuild startet dann neu.
    Derzeit kein Zugriff auf die NAS/Menü, wird nicht gefunden. Keine Verbindung möglich per Netzwerk.


    Neue TS-412 bestellt, sollte heute eintreffen.


    Ich möchte die 4 HDD's einfach nur in die neue NAs einsetzen. >> ohne Datenverlust


    Was ist zu beachten
    Wird das Raid erkannt ?
    Müssen Benutzer neu angelegt werden.
    Was ist mit den Freigaben ?



    Wer kann mir kurz ein paar Tips schreiben, bevor ich um 18:00 die HDD umstecke.,


    Danke