Beiträge von Tom66

    Hallo Leute,


    kann mir jemand helfen,


    habe eine Axis-Kamera P3384-VE und richte gerade Axis Camera Companion ein.


    Bis zur Netzwerkfreigabe einrichten, hat alles geklappt, aber beim verbinden mit dem Qnap-Server TS-879 pro,


    bekomme ich ein Fenster wo steht: "Eine Netzwerkfreigabe wählen" z.b. " Recordings" klicke ich an,


    dann erscheint: Die Netzwerkfreigabe wird getestet......,


    !!! Keine Verbindung von mindestens einer Kamera zur Netzwerkfreigabe.


    Die Kamera ist aber mit der IP erreichbar.


    Habe auch mit Qfinder 4.1.1 unter "Werkzeuge-Netzkamera suchen" kein Erfolg, er findet keine Kamera im Netz,


    Ich hoffe mir kann geholfen werden,


    bis bald .

    Hallo,


    Danke für die prompte Antwort.


    Ich habe mein NAS erst ein paar Tage.
    Zu Punkt 1 - keine Fehlermeldungen.
    Zu Punkt 2 - habe gestern die Einstellungen komplett nach meinem Nutzen des NAS eingestellt. (schon mittlerweile das 3. mal - als Single-Laufwerke)
    Zu Punkt 3 - Beide Festplatten Western Digital je 1 TB sind O.K.


    Habe jetzt ein Reset gemacht:
    alles neu eingerichtet, aber diesmal mit RAID1 ausprobiert und die NAS läuft wieder.
    Fragt sich nur wie lange, bis morgen mal abwarten, wenn er sich nach Einstellung wieder hochfährt.


    Die beide Platten ,sind nur erst mal zum üben (die hatte ich noch übrig) ,da ich die eigentlichen Festplatten 5 x WD40EFRX - 4TB ,erst nächste Woche erwarte.


    Und noch mal interesseshalber eine Frage zu den Festplatten ( WD40EFRX - 4TB ).
    1. sind es die richtigen Platten für das NAS ? oder sind sie Störanfällig ?
    (Frage deshalb, weil ich schon 2 Platten wieder wegen defekt zurück geschickt habe)
    2. ich wollte sie bei 5 Platten im RAID 5 laufen lassen ----> ist das sinnvoll und zuverlässig?


    Hoffe, daß das Qnap-NAS-System nicht ein schlechter Kauf war.


    Ich danke Dir, für deine Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen abend.


    Bis bald.

    Hallo,


    mein Problem mit dem Qnap-TS 879 Pro ist folgendes:


    Habe 2 Festplatten als Single installiert, darauf einen Musik in Ordner installiert, läuft und läuft.


    1 Tag später , den Server wieder hochgefahren , Daten weg und Festplatten sind angeblich nicht mehr verfügbar.


    Im Speichermanager sind aber 2 Festplatten vorhanden, Volumes - 0 Volume(s) gesamt, Speicherpool 0 Pool(s) gesamt und wenn ich auf Datenträger klicke,


    zeigt er mir alles i.O. keine Fehler also GUT. Bei beiden Platten das gleiche. (Kann kein Volume erstellen, keine Datenträger vorhanden)


    Firmeware ist V4.0.5 -20140108 Built 0108


    Bitte, um schnelle korrekte Hilfe.


    Danke im voraus.