Beiträge von myVISION

    Hallo zusammen!


    Ich scheitere beim Versuch, mit meinem TS-212P, der ansonsten alles klaglos tut, was ich von ihm möchte, eine Datei für Dritte zum Download bereit zu stellen (eine Datei zu teilen). Ich verwende dazu FILESTATION und die Funktion TEILEN. Es öffnet sich das Fenster "DOWNLOADLINK ERSTELLEN" und ich mache alle erforderlichen Angaben. Es wird positiv quittiert und es erscheint ein Link, der z.B. so aussieht:


    http://liebisch.no-ip.biz:9090/share.cgi?ssid=0CPlwHd


    Klickt man drauf, erscheint "Ungültige URL" nach einer Zeit des Wartens. Unabhängig von Browser oder System (ich nutze einen Mac, mein Kollege einen PC).


    Habe dann mit meinem Kollegen noch bisschen weiter geforscht (er hat auch privat ein QNAP-NAS) und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Vorweg: es klappt immer noch nicht.


    Aber: wenn mein Kollege eine Datei teilt, dann erscheint diese Datei in der FILESTATION unter "TEILEN / DATEIFREIGABE" mit allen Details wie Passwort, Gültigkeit, etc.


    Wenn ich eine Datei freigebe, dann erscheint die Date dort nicht. Da das NAS aber ansonsten korrekt erreichbar ist, schließen wir daraus, dass die Bereitstellung der Datei bzw. die Generierung des Links fehlerhaft ist. Das Fenster bleibt einfach leer, obwohl ich die Freigabe-Prozedur bis zum Ende mit einer positiven Meldung abgeschlossen habe. Nur der Link klappt dann eben nicht.


    Warum auch immer? Er hat die gleiche Firmware auf seinem NAS. Wir haben alle möglichen Browser-Varianten ausgetestet. Seine Freigabe klappt immer, meine nie.


    Kann jemand helfen, werden weitere Infos benötigt?


    Schon mal vielen Dank!


    Gruß,
    Jörg