Beiträge von Lemmi43

    Hallo miteinander,


    ich habe einen QNap 419 Plus. Die Firmware-Verson lautet 3.6.1 Build 0302T


    Damit ich von draußen auf den Server zugreifen kann habe ich den WebServer mit dem WebDAV-Service installiert bzw. freigeschaltet. Einen entsprechenden User angelegt und ihn mit Rechten versehen. Dem User "Guest" habe ich den Zugriff verweigert.


    Wenn ich jetzt via eines WebDAV-Client´s mit dem neu angelegten User von außen zugreife, komme ich sauber auf den Server und kann entsprechend den gesetzten Rechten auf den Server zugreifen. Funktioniert soweit wie gewollt.


    Nun zu dem Problem
    Wenn ich via WebDAV Client mich als "Guest" an dem shared Folder anmelde bekomme auch sofort die gesamte Verzeichnisstruktur angezeigt. Ich kann mich in der Verzeichnis-Struktur bewegen und sehe auch die in den Verzeichnissen abgelegten Dateien. Öffnen und kopieren kann ich sie allerdings nicht. Diese Funktionsweise entspricht nicht wirklich meinem Verständnis von Zugriffsverweigerung.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Möglichkeit den "Guest" auch von der Verzeichnis-Struktur auszuschließen?


    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke vorab.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    ich nutze seit längerer Zeit einen TS 109 der bis dato für meine Zwecke einwandfrei funktionierte. Vor einer Urlaubsreise habe ich den voll funktionsfähigen Server ausgeschaltet. Nach Rückkehr läßt er sich nun nicht mehr einschalten - keinerlei Reaktion, völlig tot -. Netzteil habe ich durchgemessen - ist i.O.


    Jetzt taucht bei mir natürlich die Frage auf, wie ich wieder an meine Daten komme. Bei der Überlegung sind mir 2 mögliche Wege eingefallen. Ich weiß aber nicht ob überhaupt einer zum Erfolg führen könnte ohne die Daten zu schrotten.


    Möglicher Weg 1
    Neuen aktuellen QNap-Server kaufen, alte Festplatte einbauen, Daten auslesen


    Möglicher Weg 2
    Festplatte an einen PC hängen. Daten auslesen


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke vorab.


    Gruss
    Uwe