Beiträge von Eggord

    Naja das "nur" würde ich ausklammern. Für mich sind 8Tb schon ganz ordentlich ;)


    Würde mich ärgern falls das eine teure 8Tb ironwolf oder WD red wäre. Ist aber aus einer ext. ausgebaut die ich für 90 euro plus 10 fach Payback bekommen habe. So ein Angebot kann ich nicht wiederstehen. Von daher ist das schon ok.


    Noch eine letzte Frage: Ich kann nicht wieder von RAid5 auf RAid1 downgraden, oder?

    Dann wäre vielleicht eine weitere 8Tb besser. Denn sosnt müsste ich gleich 2 HDD tauschen wenn ich erweitern möchte.


    Gruss


    PS: WEnn ich mal frech fragen darf: Bist du aus der Schweiz? Gruß mit ss kenne ich nur von der Arbeit in der Schweiz. Dort gibt es kein ß.

    Hi Alle,


    ich bin nun mal auf eine grüßere Qnap umgestiegen (653).

    Ich habe hier unter anderem 3 verscheidene HDD: 8Tb, 4Tb und 2Tb

    Meine Idee war jetzt die 4 und 2 Tb per Raid 0 quai zu einer HDD zu machen und dann mit der 8Tb ein Raid1 zu fahren.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht.

    Ich habe alles mögliche ausprobiert aber bekomme es nicht hin.

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung das zu löasen.


    Danke schonmal.

    Eggord

    Hi dertutnix,


    ich habe vor ca.3 Jahren genau das selbe gemacht wie du (außer dass ich auf eine 253 umgestiegen bin). Ih habe zwar keine Lösung für dich aber ich kann dir sagen, dass das bei mir nicht so lange gedauert hat. Das Übertragen auf eine neue HDD hat zwar ein paar Stunden gedauert war aber innerhalb einem halben Tag fertig.

    HAst du die HDD vorher mal getestet? Vielleicht sind die smr (habe zwar gehört dass die langsamer sind aber bei mir laufen die gut).


    Gruß

    Eggord

    HI,


    ich habe vorhin mal eine Win7 VM von windows runtergeladen und in meine neue TS-253a importiert


    Als Netzwerk habe ich das überbrückte gewählt, damit sowohl die VM als auch das NAS Zugang zum Internet hat.


    Aber bei einer Sache scheitere ich seit Stunden: Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf mein NAS in der VM. Muss ich da noch irgendetwas einstellen?


    Vielen Dank schonmal

    naja irgendwie nicht ;(


    Bekomme nun folgende Fehler:

    Code
    The firmware versions of the system built-in flash (4.2.1 Build 20160419) and the hard drive (4.2.2 Build 20160812) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.


    Hat einer eine idee was ich machen muss?



    Edit: Habe nun mal die Qnap manuel auf 4.2.2 gebracht. Reicht das schon?

    Hi,


    ich bin seit heute glücklicher besitze einer TS-253a :D


    Ich hatte vorher schon eine TS-120. Laut Anleitung von Qnap einfach Festplatten wechseln und sich über den Browser einloggen(mit meiner alten Passwort). Dann wird eventuell noch ein Update fällig und zum Schluss auf "Start migration" klicken.


    Bis zum letzten Punkt lief alles super. Ich habe ein Update gemacht aber ich finde dieses blödes "Start Migration" nicht. Muss das überhaupt gemacht werden? oder reicht ein Update des OS aus?


    Vielen Dank!

    Hi,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer TS120. Ich bin recht zufrieden allerdings habe ich bei einer Sache keine Ahnung. Ich habe benutzer, welche nur Zugriff auf den FTp-Server haben. Ich möchte dies nun ihr eigenes Passwort ändern lassen. Ich weiß, dass geht wenn die Benutzer sich in die qnap einloggen. dann können sie reechtres oben das Passwort ändern. Ich hätte es aber gerne lieber wenn diese sich nicht in die qnap einloggen müssen. Die sollen eigentlich garnicht sehen, dass es eine qnap ist. Ich hätte gerne einfach ein kleines dialog-Fenster um das Passwort zu ändern. ist das irgendwie möglich?


    Danke schinmal!!


    Gruß
    Eggord