Beiträge von cubade

    Hallo,
    meine Festplatten in der TVS-682 sind weniger laut wenn ich länger keinen Zugriff darauf habe.
    Wenn ich dann wieder daten abrufe höre ich es deutlich wenn die festplatten auf ihre volle umdrehungsgeschwindigkeit hochfahren.


    Wie kann ich das ausschalten?


    Es ist kein Energiesparplan angelegt!


    danke

    noch eine frage:


    der Order "autoupload" soll für die Benutzer AP und GP sichtbar sein. Im Ordner "autoupload" sind aber auch noch Unterordner die auch AP und GP heißen. Hier soll nur der jeweilige Benutzer zugriff haben. Wie stelle ich das ein?


    Benutzer AP soll Schreib- und Leserechte für Ordner AP haben.


    Benutzer GP soll Schreib- und Leserechte für Ordner GP haben. GP kann nicht auf AP zugreifen.


    bei synology war das einfacher.

    Hallo,
    ich komme aus dem synology-lager und habe mir nun eine QNAP TVS-682 gekauft.
    Kann ich die vorgegebenen Ordner (unter fileStation) wie home, homes, public und web nicht löschen? Wenigsten kann man sie als "Netzwerklaufwerk verbergen". Löschen wär mir lieber. Ich benötigte sie nicht.


    Wie oft sind Schnappschüsse notwendig? die nas wird als fileserver für ein büro verwendet. Alle 30 Minuten?
    Kann man Schnappschüsse auch gezielt für einen Ordner erstellen oder immer nur für das gesamte volume?


    danke

    Hallo,
    ich nutze dropbox um mit dem Smartphone gemachte Fotos und Videos auf den Rechner (Win 7) über WLAN zu übertragen. Klappt ja einwandfrei.
    Gibt es von QNAP eine APP die das auch kann und die Bilder/Fotos bei verfügbaren WLAN auf die lokale NAS überträgt?


    danke

    Hallo,
    ich besitze eine Synology DS415+ seit 3 Jahren und jetzt wollte ich mir eine neue zulegen. Bei Synology muss es nicht bleiben. Ich schaue mich gerne etwas um und bin auf das neue Modell QNAP TS-677 gestoßen:
    https://www.qnap.com/de-de/product/ts-677/specs/software


    Grundsätzliche Frage: unterstützt qnap das BTRFS-Dateisystem für Schnappschüsse? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Synology und QNAP?
    10Gbit ist nicht notwendig. SSD-Caching wäre toll.
    4 Festplatten mit je 6 TB im RAID 5 -Verbund reichen.
    Von der Oberfläche her QTS4.3 gewinnt QNAP deutlich. Synology DSM sieht richtig alt aus.


    Ein bisschen überdimensioniert ist die neue qnap schon (mit 6 Kernen, 3,2 Ghz, usw. ) ... aber ich habe immer Bedenken wenn ich heute nicht den neusten Prozessor kaufe ist er in einem halben Jahr wieder alt. Wie seht ihr das?

    Hallo,
    ich möchte mir ein QNAP TVS-463 mit 8 GB RAM kaufen und damit Virtuelle Maschinen mit Win7 betreiben.
    Was ist mit den Windows 7 - Lizenzen? Muss ich für jede VM eine eigene Lizenz beantragen/kaufen?


    Wie macht ihr das?


    danke

    danke.


    von den festplatten ist es doch egal was ich mir kaufe.
    mir geht es die funktionen der beiden geräte.


    qnap hat eine schöne grafische oberfläche ... hat netgear nicht ... aber brauch ich das ?! eher nicht



    was hat qnap sonst noch was netgear nicht hat ?!
    netgear hat Unbegrenzte Snapshots: Fähigkeit, unbegrenzte Daten-Snapshots für On-Box-Schutz und flexible Wiederherstellung von Daten

    Hallo!



    Was würdet ihr nehmen?
    Kleines Ingenieurbüro mit 3 Mitarbeitern und Private Daten vom chef (Fotos, Videos, Musik) sollen auf einer NAS gespeichert werden.


    Entweder nehme ich
    Netgear ReadyNAS 2120 1U 4-Bay Diskless RN2120


    oder
    QNAP TS-670



    Die Qnap-Demo seite hab ich schon ausgiebig getestet soweit möglich.



    Was würdet ihr nehmen?



    danke