Beiträge von mischwald

    Hallo!
    Ich stehe kurz davor meine TS-109 II Pro zu verkaufen. So gefrustet bin ich inzwischen.
    Die Übertragungsraten liegen in meinem eigens angelegtem D-Link Gigabit Netzwerk unter 7000 kbyte/s. Wenn ich den Win7 Medienserver laufen lasse komme ich auf 18000 kbyte/s !!!
    Über die PS3 macht Bilder angucken gar keinen Sinn da die thumbnails ewig brauchen um zu laden, von ewigen Netzwerkabrüchen mal ganz zu schweigen.
    Ich habe alle Anwendungen auf der NAS bereits gestoppt und mit putty gecheckt ob da vieleicht irgendwas ausgebremst wird. Aber ausser dem TWONKY läuft nix. Da ist nur ne CPU auslastung von 50% zu sehen.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Da ist dch eine 10/100/1000er karte drin,oder was? Wieso geht über PC alles so schnell aber nicht mit der NAS? Wenn mir irgend einer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!


    Schreibcache ativieren hat nix gebracht und das rumspielen mit den Jumboframes hat auch nicht gefruchtet.


    Ich habe
    TS109II PRO mit firmware 3.2
    TWONKY 5
    D-Link DIR-655 Roter
    Gigabit Switch von D-link
    D-Link DAP-1522 AP

    Hi!
    Ich bin dyndns.com was dasselbe ist glaube ich. und mein router ist auch verbunden. Das ist ja das kuriose. Ich habe gerade mal ein Firmwareupdate auf den router gemacht und alle neu eingerichtet. Als DDNS habe ich jetzt den Dlink genommen, der aber auch Dyndns ist wenn ich nicht irre. Von denen habe ich jedenfalls ne mail bekommen. Ich werde morgen in der Firma wieder probieren ob ich rankomme, denn jetzt von zu hause gehts wieder. Ich berichte weiter.

    Guten Tag!


    Mal eine evtl. blöde Frage:
    Die angezeigte NAS unter Itunes beinhaltet ja nun alle musik dateien die auf Qmultimedia abgelegt sind. Man kann die auch abspielen. Aber geht da noch mehr? Ich hab versucht zu verschieben, zu kopieren, playlists zu erstellen, nix geht. Es funzen ja auch keine Grafiken/Coverbilder. Es geht eigentlich nur abspielen. Welchen Sinn hat das sharen ausser abspielen?
    Da kann man doch auch seine Libary auch auf den Server packen und die Dateien in die Mediathek einbinden. Da kann man dann alles mit machen was itunes so anbietet.


    Gibts da evtl. Fallbeispiele die mir nicht einfallen?


    Bin auf eure Kommentare gespannt.

    Hi!
    Ich habe folgende Kuriosität:
    Meine TS109 II Pro ist von aussen nicht mehr erreichbar. Gestern gings noch und heute wieder nicht. Ich hab hier im Forum gesucht, probiert und eingestellt und weiss jetzt nicht mehr weiter.
    DynDns account ist eingerichtet, Router (D-Link DR-655) ist auch verbunden, somit funzt das. Der Ping über den Router geht auch somit alles wunderbar. WebServer ist auf der NAS aktiviert und local löppt auch alles.
    IP Vergabe lasse ich automatisch vergeben, die NAS ist im Router aber mit einer festen IP reserviert.


    Habt ihr ideen? Benötigt ihr noch infos? Ich bin am verzweifeln...... :(

    So. Weiter geht´s. ich schreibe hier mal weiter meine Erfahrungen auf, da ich sehe, dass eine Menge hits auf meinen thread zu verzeichnen sind und ich nicht der einzige bin der unwissen dist.


    Ich habe es nun geschafft, den Webaccess einzurichten. Nachdem ich hier im forum einen Beitrag gelesen habe, dass der Port am router nicht nur freigegeben werden muss, sondern auch weitergeleitet, bin ich im Router Menü auf die Suche gegangen und siehe da: Es gab den Punkt Port weiterleitung. 21 8080 und 80 habe ich dann auf die IP Adresse des TS weitergeleitet.


    Ich habe auch herausgefunden wie die Einstellungen in der TCP/IP Konfiguration beim TS auszusehen haben! Die IP ist die des TS im Netzwerk. in meinem Fall 192.168.0.197. Der standard gateway ist die IP des routers. in meinem fall die 192.168.0.1. Diese Infos bekommt im Router menü unter status. Den primären und sekundären DNS server habve ich beide auf 0.0.0.0 gesetzt.


    Der DYNDNS client des Servers habe ich nicht aktiviert, da mein Router so einen client besitzt und den auf dem TS unnötig macht.


    Mit diesen Einstellungen bekomme ich nun die WEB oberfläche übers Internet wie ich sie auch im Heimnetz bekomme. Nur mit den links haut das noch nicht so hin. Ich muss immer die port angabe aus der adresse entfernen sonst bekomme ich eine fehlermeldung vom browser. Ich habe schon geforscht und es sieht so aus als hätte das etwas mit dem gateway zu tun. update folgt.


    Wenn jemand fragen hat oder nicht ganz versteht was ich meine, gerne hier posten oder eine nachricht schicken!


    Gruss
    der Mischwald (angehender TS Profi! :D )

    Nachdem mir nun leider keiner geholfen hat, antworte ich mir mal selber und ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen anderen unwissenden weiterhelfen.


    Ich bin nun soweit, dass ích mit meiner, bei strato registrierten Domain, auf den ts komme. Leider erscheint nur der Bildschirm der mir sagt, ich könne jetzt den webserver einrichten. Egentlich will aber auf den Bildschirm kommen, der mir zugang wie im Heimnetz ermöglicht. Hier hänge ich jetzt seit 2 Tagen fest und weiss nicht was ich alles konfigurieren muss, damit ich das hinkriegen.
    Den FTP server kann ich erreichen.


    Wie hab ich das gemacht: Als erstes habe ich an meinem router Dlink dir-655 unter 'erweitert' den punkt 'virtueller server' gefunden.Hier konnte ich dann die IP adresse meines TS auswählen, dem kind einen namen geben, ftp oder http, und konnte dann die ports freigeben. FTP war 21. Dies habe ich in den Einstellugen beim TS gefunden. Der Port für HTTP ist 80 aber wie gesagt: Ich krieg nur die Konfigurationsansicht.


    Das eigentliche geheimniss ist aber die dynamischeDNS adresse. Ich habe mir einen account bei dyndns.com besorgt und konnte dort eine dns domäne eröffnen die auch eine ip hergibt. Diese Informationen (user, login, domäne und ip) habe ich in meinen Router eingegeben! Mein Router besitzt einen sogenannten dyndns client. Dieser ist unter 'extras' bei DIR-655 zu finden.


    Den Strato account habe ich nun auf die Dyndns ip umgleitet. Das war am einfachsten.


    Also. Für jeden Tipp wie ich auf die Weboberfläche des Servers komme, bin ich dankbar. Muss ich einen Mysql server einrichten und was hat das mit dem myphp auf sich?


    Danke im voraus!

    Guten Tag!


    Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer der TS-109 II Pro und bin schlichtweg begeistert! Im Homenetzwerk krieg ich alles hin was ich benötige.
    Nun will ich mich aber auf unbekanntes Terrain begeben und bin doch ziemlich verloren. Ich habe nicht nur den TS gekauft sondern mein gesamtes Heimnetz aufgerüstet. Es ist ein D-Link DIR-655 Router an einem Speedport 210 dazugekommen sowie ein D-Link DGS-1005 Switch damit ich auch schöne Durchsatzraten habe. Eine neue 300mbit Wlan Karte für mein NB kommt auch noch.
    Meine Frage: Was muss ich wo eingeben, damit ich über meine vorhandene Domain, die bei STrato registriert ist, den TS erreiche! Ich habe schon herausgefunden, dass ich bei Strato eine statische IP vergeben kann, was ich auch gemacht habe. Aber was muss ich am TS einstellen/eingeben und was am Router? Muss ich jedem Rechner/device eine statische IP geben? Welcher Standard Gateway muss definiert werden und wie? Und vor allem wo muss das einegegeben werden? Am Router oder am TS? Oder bei beiden?
    Ich bin der totale Anfänger was den ganzen WEB Access angeht und wäre dankbar für jede hilfe!


    Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
    PS3 über Kabel am Router
    PSP über Wlan
    1 Notebook über Wlan (meistens)
    1 Notebook über Kabel (meistens) am switch
    TS-109 II Pro hängt auch am Switch


    Über das 192.168.0.xxx Heimnetzwerk läuft alles prima. Alle Geräte werden erkannt und der eingerichtete Medienserver läuft prima.


    Aber die Frage ist: Wie krieg ich zugriff übers WWW?


    Danke für jeden Hinweis, jede Hilfestellung oder Anleitung!


    Beste Grüße
    Der Mischwald!