Beiträge von Hotte512

    Habe ich schon;


    langsam vergeht mir die Lust :(

    chmod 777 im container-folder; PUID/PGID


    Ich vermute noch die Erweiterte Ordnerberechtigungen, aber da diese genutzt weerden, kann ich sie ja nicht ausschalten.. :-|


    Entweder mache ich einen ganz blöden Fehler, oder ich weiss auch nicht...

    Werde es wohl auf ner VM installieren müssen.. schade wegen der Ressourcen.. aber es will nicht.

    ecoDMS läuft als docker container wunderbar..


    Läuft es denn bei Dir via Container-Station GUI oder per ssh?


    Ich erstelle den Container über die GUi im Bridge-mode mit Static IP, den beiden Hostfoldern auf /etc/pihole und /etc/dnsmasq.d mit den Env-Var'S ServerIP, DNS = 127.0.0.1 , DNS1=1.1.1.1, DNS2=9.9.9.9, WEBPASSWORD="XYZ"


    Hi, ich komme auch nicht klar...


    ich kann den Container (pihole/pihole) mit Bridge installieren und gebe die ENV-Var's ServerIP, DNS, DNS1,DNS2, WEBPASSWORD und die Hostfolder für /etc/pihole und /etc/dnsmasq.de an.


    Ich komme auch in die Administration, aber es schien PERMISSION probleme mit der Config zu geben.

    Außerdem wird keine Blockliste runtergeladen...

    Code
     [✗] Pulling blocklist source list into range
    http://pi-hole shows [ERROR] File not found: /etc/pihole/setupVars.conf

    Und in den Settings im Admin:

    pasted-from-clipboard.png


    Kann mir hier jemand helfen ?


    Ich probiere es jetzt mal auch noch PUID / PGID wie hier: https://blog.linuxserver.io/20…setup-containers-on-qnap/ setzen?

    Aber eigentlich sollte es doch ootb gehen oder ?

    Du könntest aber auch einfach das Netzteil tauschen..


    ...weil ich das auch schon im Nachhinein in Erwägung gezogen habe, hab ich da mal etwas vorbereitet:


    Ich meine, dass solche passen müssten, hatte auch beim Einbau des Speichers zur Sicherheit Fotos vom Netzteil gemacht.
    Diese stelle ich gerne anbei zur Verfügung. (TVS-882 Netzteil)


    z.B. Chieftech SFX 500GD-C oder Corsair SF450 für um die 90 €


    Hier noch die Infos von Wikipedia zu SFX Netzteilen:
    "Um noch kleinere Computer herstellen zu können, gibt es das SFX-Format. Dieses wurde durch Intel im Dezember 1997 vorgestellt. Die Verbindung zur Hauptplatine stellt der gleiche 20- bzw. 24-polige Stecker wie beim ATX- oder microATX-Formfaktor her. Die Ausgangsleistungen beginnen mit 160 W unterhalb denen eines ATX-Netzteils. Die Abmessungen sind (B × H × T) 125 mm × 63,3 mm × 100 mm, wobei die Tiefe nicht fest vorgeschrieben ist. Hier sind 40-, 60- und 80-mm-Lüfter zu finden, die teils auch außerhalb des Gehäuses montiert sind.[2]Netzteile mit mehr als 100 mm Tiefe werden auch als SFX-L-Netzteile bezeichnet. Sie erlauben auch 120-mm-Lüfter."



    Viel Erfolg und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    das TVS 882 wird in der normalen 250W variante und mit 450W Netzteil (PSU) angeboten.


    Auf der Website fidne ich diese info:

    450-W-Netzteil heizt GPU-Durchschleifen an
    Grafikkarten sind für grafische Berechnungen und Transformationen optimiert, erfordern jedoch erheblich mehr Strom als andere Hardware. Das TVS-882 bietet eine Option mit 450-Watt-Netzteil, das eine Grafikkarte der AMD Radeon™ R9-Serie für reibungsloses GPU-Durchschleifen an virtuelle Maschinen versorgen kann.



    Bedeutet das nun, dass die eingebaute Grafikkarte mehr Leistung liefern kann ?
    Oder dass man eine Raden R9-Serie Karte einbauen kann ?


    Ich vermute ja letzteres, bin mir aber mangels weiterer Beschreibung unsicher... weiss jemand mehr?
    Und dann würde mich interessieren welche GPU verbaut ist... sie schafft ja scheinbar schon 4k bzw. 2 x 2880x1880 oder 3 x 2304x1440 @60hz


    Wie kann man die HDMI-Ausgänge nutzen / zuweisen ?
    Wäre z.B. 1 x QTS @1280 und 1 x VM @4k möglich ?


    Danke und viele Grüße



    UPDATE: Nachdem ich noch mehr gelesen habe.. gehe ich von der Variante aus, dass eine Radeon R7 oder R9 eingebaut werden kann.
    Aber dies würde vermutlich beide PCI-E Slots blockieren....

    Na, die EierlegendeWollMilchSau wird es wohl nicht werden...


    Aber von der 4. Generation CPU + Chipsatz auf die 6. wäre sicherlich schon in Sachen Leistung etwas drin.
    Außerdem werden die Geräte ja nach einiger Zeit nicht mehr mit neuen Funktionen sondern überwiegend mit Updates für Stabilität & Sicherheit bedacht.


    Ganz nebenbei ist der Preis ja auch sehr stabil... :D


    Da warte ich auch nochmal auf die CeBit, hätte ich selber drauf kommen können.. hatte ja schon die CES abgewartet ;)
    Noch tut es mein TS-559 Pro II ja einigermassen, aber ich bin scharf auf Virtualisierung und möchte OwnCloud neu installieren, da das Packet nicht gepflegt wird... (außerdem ist der Speichermanager noch der alte... nach einem RAID5 Crash ist unsere Beziehung aber auch etwas angespannt)


    DANKE Christian!

    Hallo zusammen,


    ist ein mögliches EOL / Hardware - Release - Cycle zu den QNAP TVS 671 (TVSX71) Systemen bekannt oder zu vermuten ?


    Da es mir schon einmal passiert ist, dass ich ein QNAP NAS kurz vor release des Nachfolgers gekauft habe interessiert mich dies nun sehr.


    Die TVS X71 - Serie ist ja nun seit ca. gut einem Jahr auf dem Markt... insbesondere im Hinblick neue CPU-Generationen und den relativ stabilen Preis möchte ich nun nicht teuer ein altes Gerät kaufen.
    (Letztlich wird der Support, insbesondere hinsichtlich neuer Funktionen etc. hierdurch auch früher eingestellt...)
    Die Core i5-4590S CPU ist z.B. aus der 4.Generation (Q2/2014)


    Viele Grüße
    Hotte