Beiträge von helmar74

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuelle Firmware 4.2.3 Build 20170213 installiert.
    Leider muss man sagen, dass damit (mal wieder) die RTRR Backups extrem lange dauern. Das war vor einigen Releases auch so. Damals wurde es seitens QNAP über 3 Monate abgestritten, bis der Bug gefixt wurde.
    Anscheinend ist der Fehler nun, mit dem aktuellen Release wieder zurück. (Das Problem war im Februar 2016 mit Version Firmware 4.2.0 build 0919!)
    Bei mir verhält es sich so, dass ein RTRR Backup, das bisher ca. 40 Minuten gedauert hat nur knapp 3 Stunden benötigt (Immer im Falls, dass keine Datei gesichert werden muss, da Quelle und Ziel bereits aktuell sind)


    Naja, ich mach mal einen Ticket bei QNAP auf, sehr schade, dass anscheinend die Qualitätssicherung bei QNAP bei wichtigen Standardfunktionen komplett versagt.

    Hi,


    ich habe mein 470 Pro auf die genannte Firmware upgedated. Alles läuft soweit normal.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Firmware seit einigen Tagen nicht mehr zum Download angeboten wird.
    Weiss jemand, ob diese Firmwareversion zurück gezogen wurde, und wenn ja warum?


    Danke und schönen Gruss


    Helmar

    Ich habe meinen "alten" RTRR Job, den ich bereits unter Version 4.1.4 genutzt habe, wieder aktiviert.
    Es sieht jetzt wirklich sehr gut aus. Der RTRR Job verarbeitete 308386 Files, davon mussten "nur" 128 Dateien gesichert werden (ca. 296MB)
    Das ganze läuft über eine VDSL Internetverbindung (10 Mbit Upload) und hat dann "nur" ca. 39 Minuten gedauert.
    Hier noch das (gekürzte) Jobprotokoll:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Schöne Grüße


    Helmar

    Das Kopieren von Dateien ist schon schnell.
    Nur wenn ein Backupjob viele Dateien (bei mir aktuell ca. 200000), dauert das ewig.
    Selbst wenn keine einzige Datei gesynct werden muss, dauert das überprüfen von Quelle und Ziel fast 8 Stunden!!!!!
    Mit Firmware 4.1.4 war das selbe auf 50 Minuten erledigt.


    Hier beim Beispiel waren es noch 556425 Files, da ich die temporären Files noch nicht ausgeblendet hatte.
    Hier der Output des Backupjobs mit Firmware 4.1.4 (Start des Jobs um 00:05):

    Code
    Server Name: nas1 IP Address: x.x.x.x Date/Time: [b]07.10.2015 00:45:32[/b]  The synchronization of RTRR job [Backup] finished. Folder Pairs          : 1 Total File(s)         : 556425 Total Folder(s)       : 24677 Skipped Files         : 556413 Backed-up Files       : 12 Total File Size       : 767.52 GB Average Transmit Speed: 19.00 KB/s


    .... und hier mit Firmware 4.2.0 (Start ebenfalls um 00:05):



    Summary:
    Mit Version 4.1.4 dauerte der Backupjob 45:32 Minuten, mit Version 4.2.0 11:56:10 Stunden.

    Hallo,


    nachdem ich meine beiden QNAP NAS auf Firmware 4.2.0 build 0919 upgedated habe, ist das RTRR Backup sehr langsam. Dabei spiegle ich ca 720 GB (ca.550000 Dateien) von einem QNAP NAS auf ein zweites QNAP NAS.
    Mit Firmware 4.1.4 dauerte das Spiegeln, (wenn nur wenige kleine Dateien gesichert werden mussten) ca. 50 Minuten.


    Mit Firmware 4.2.0 dauert das Backup aktuell ca. 14 Stunden! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da die beiden Spiegel weitgehend synchron sind, werden nur wenige kleine Dateien gespeichert.


    Kann jemand das Problem auch nachvollziehen, dass seit Firmware 4.2.0 dieses Problem besteht?