Beiträge von ChrisSo1986

    Hey @all,


    ich weis nicht ob das Thema hier rein gehrt aber ich versuchmal mein Glück.


    Ich habe eine Frage bezüglich der Zugriffsrechte von Administratoren auf die im NAs gespeicherten Daten.
    Ich möchte gerne für meine Familie persönliche Ordner einrichten, was kein Problem darstellt, nur frage ich mich ob der Administrator immer auf alle Daten zugriff hat. Können private Nutzer ordner anlegen die für den Admin gesperrt sind. Ich weiss, dass ich als Admin meine Zugriffsrechte einstellen kann aber wenn ich wollte könnte ich auf alle privaten Daten zugreifen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    MfG

    Hallo Leute,


    ich möchte mir den QNAP TS-420 zulegen und wollte vor dem Kauf noch eine Frage geklärt haben. Das GErät hat ja zwei Netzwerkkarten und kann dadurch theoretisch an zwei verschiedene Netzwerke angeschlossen werden. Das habe ich über das Internet mehrfach lesen können. Jedoch ist meine Frage ob man die zwei Netzwerke dann über das QNAP verbinden könnte. Ich würde nämlich gerne den QNAP mit der einen Netzwerkkarte an ein öffentliches Netzwerk hängen worüber ich auch ins Internet gehe und an die zweite Netzwerkkarte einen Switch für mein Heimnetzwerk und über den QNAP dann vom Heimnetzwerk ins Internet.


    Ich danke schon jetzt für hoffentlich zahlreiche Beiträge.


    LG