Beiträge von superstrolch

    Bei mir, dem Starter dieses Threads, alles wieder gut seit heute morgen.


    Appcenter wieder voller Apps, das Icon von Optware ist wieder vorne bei den installierten Apps zu sehen, alles schön.


    Muss dann wohl wirklich ein Problem mit den App Servern gewesen sein.


    Danke trotzdem!

    Jep, genau das ist der Fehler. Glaube auch, dass das erst seit dem neuen Update ist. Weiß dass ich vorher noch was installiert habe und es da noch funktioniert hat.


    Manuell installieren klappt übrigens auch nicht, hat also wahrscheinlich nichts mit der Erreichbarkeit der App Server zu tun, was ich als Lösung für ein ähnliches Problem gelesen haben.


    Ich habe die Vermutung, dass es an diesem OPTWARE Krams liegt, muss aber zugeben, dass ich mich an der Stelle nicht so richtig auskenne. Wollte das schon neu installieren, aber habe die richtigen Informationen noch nicht gefunden. Geht ja normal über das APP Center, was nicht mehr funktioniert. Und um das OPTWARE manuell zu installieren braucht man Wissen, was ich noch nicht besitze :)


    Aber vielleicht weiß ja einer sofort bescheid was die Lösung ist. Das würde anscheinend schon mindestens 2 Leuten helfen :)

    Hallo!


    TS-110
    FW: 4.1.1


    Wenn ich ins Appcenter wechsel, sind nur Standard Apps zu sehen und die, die ich schon installiert hatte. Z.B. ist die Bittorent Sync vorhanden. Wenn ich auf Alle Apps gehen um irgendwas zu installieren, steht dort "NAS konnte App-Informationsliste nicht beziehen. Bitte Ihre Netzwerkeinstellungen prüfen.".


    Komisch ist allerdings, dass kurz nach dem Admin Login eine Mitteilung kommt, dass Aktualisierungen für Apps vorhanden sind. Wenn ich auf den Link in der Benachrichtigung klicke, kommt aber das gleiche Bild, ein App Center ohne zu installierende Apps.


    Ich hatte bereits den folgenden Link ohne Erfolg ausprobiert https://docs.google.com/docume…tNkq-_iyQGNaCZGTfixs/edit


    Kann einer helfen?


    Zum angucken -> Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!